Wer weiß wie dieses Lied heißt, und in welcher Sprache es ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist hebräisch, wird traditionell am Freitag Abend (Shabbat) vor dem Essen gesungen, heisst "Eschet Chayil" (eine wackere Frau) und ist ein Text aus den Sprüchen Salomons, kap. 31

hier ist der text in transkription und englischer übersetzung.

http://www.chabad.org/multimedia/media\_cdo/aid/265772/jewish/Eishes-Chayil.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belruh
15.11.2016, 10:20

Vielen herzlichen Dank! Und ich dachte schon, dass es irgendetwas mit der Göttin Bellona zu tun hat, da sich "velo ra" in dieser Version wie "Bellona" anhört. Da lag ich dann wohl mächtig daneben! :-D

0

VOR Deinem Lied war Koldodi; ein chassidisch-jüdisches Lied. Ich finde, dass das Lied bei 2:13 auch sehr israelisch tönt; kenne es leider nicht. Ich habe bei diesem YouTube auch kein Inhaltsverzeichnis gefunden.

Ich habe es versucht zu ,,googeln", aber es ist eine spezielle Aufnahme, keine Schallplatte oder CD Eine Liste der Songs ist auch nicht vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belruh
14.11.2016, 23:12

Ich habe auch schon versucht es zu suchen. Vergeblich...

0

Was möchtest Du wissen?