Wer weiß wie dieser Stein heißt?

...komplette Frage anzeigen Stein - (Geschenk, Steine) Stein  - (Geschenk, Steine) Stein - (Geschenk, Steine) Stein - (Geschenk, Steine)

3 Antworten

Steine, welche innen eine so kristallerne Höhle aufweisen, nennt man Geoden.

Eventuell könnte es sich, auf Grund der braun-rötlichen Farbe, um Achat handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345snow
17.12.2015, 12:46

Danke viel mal ! ja das könnte sein weil innen es glitzert:D


0
Kommentar von mineralixx
17.12.2015, 18:01

Nein, solche Steine nennt man "Drusen". Geoden müssen keinen inneren Hohlraum haben.

1

Das sind klar und eindeutig Achat-Geoden. Vom links nach rechts gesehen so sind der erste und der zweite aufgeschnittene Achat-Geoden mit polierter Fläche. Der dritte scheint die Oberfläche einer solchen zu sein und das vierte Bild zeigt eine Fläche die nach dem Aufschneiden nicht poliert wurde. Es sind aber alles Achate. Achat ist eine Auftrittsform von Quarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Achat, besteht aus dem Mineral Chalcedon. Fundgebiet wohl Brasilien.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?