Wer weiß wie diese Zimmerpflanze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Patschira. Hab ich auch. Jungpflanzen werden mit geflochtenem Stamm angeboten in dem sie Wasser speichert. Antrocknen lassen und dann mäßig gießen. Im Sommer an einen schattigen Platz im freien stellen. Zuviel gegossen? Zu wenig Licht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomila64
16.03.2016, 20:12

Genau, das ist sie! Merci!  Eine Glückskastanie = Pachira ! Ich glaub und weiß jetzt, dass ich so fast alles falsch gemacht habe mit der Pflanze. Eine für mich besondere Pflanze... 

0

Das ist eine Aralie, gib einfach "Pflege Aralie" ein, dann bekommst du Infos dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomila64
16.03.2016, 18:25

Bin ganz neu hier und erstaunt wie schnell das hier geht! Bin positiv überrascht! Danke 

0

ach und zu deinem problem: hatte das auch schonmal...

nun sind alle meine pflanzen in hydrocultur umgetopft und gedeihen wieder prächtig! noch dazu ist es praktisch also vielleicht eine mögliche lösung für dein problem ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht der familie der euphorbia zugehörig aber welche genau kann ich noch nicht sagen einfach mal danach googleln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
16.03.2016, 19:43

Es ist eine Patschira.

0

Was möchtest Du wissen?