3 Antworten

dahlie

Das ging mal schnell, vielen Dank :D

1

Das ist eine Dahlienblüte.

Mittelblondes Haar mit welcher Direchtions-Sorte fliederlia fäben?

Ich möchte mein mittelblondes Haar gerne in Fliederfarben mitthilfe einer Directions-Sorte tönen. Da ich mich noch nicht so damit auskenne, würde ich gerne wissen, welche Directions-Farbe dem Beispiel auf dem Bild am nächsten kommt und wofür es genau gut ist, eine Spülung o.ä. in die Tönung unter zu mischen. Muss man sonst noch irgendwas für die Durchführung der Tönung kaufen? Merci vielmals jetzt schon für jede Antwort :) :)

...zur Frage

Wann am besten Sträucher schneiden??

Wann ist der beste Zeitpunkt Sträucher und Hecken zu schneiden - mal abgesehen von solchen Kriterien wie dass man selber Zeit haben muss und es zu Zeiten geschehen muss zu dem es keinen stört...

Vielmehr ist die Frage ob es besser jetzt im Herbst wo alles sich die Pflanzen auf die Winterpause einstellen passiert oder ob es bevor wieder die Wachstumsphase vor dem Frühling anfängt besser passen würde. Wann ist es also für die Pflanzen nicht nur am "schonendsten" sonder wirkt vielleicht auch noch wie eine Verjüngung und bringt der Pflanze was?

Mein Gedanke dahinter ist, dass jetzt vielleicht irgendwelche "Säfte und Energie" aus den z.T. noch hängenden Blättern aus den äußeren Ästen zurück in die "Zentralepflanze" gezogen wird. Schneidet man diese Äste also ab fehlen der Pflanze dann vielleicht diese Ressourcen. Geht man im neuen Jahr zu spät an den Schnitt ist vielleicht schon der "Wiederaufbau" angelaufen und mit dem Schnitt gingen eben auch bereits wieder in die Äste strömenden "Lebensgeister" verloren.

Bitte entschuldigt die sicherlich laienhafte und wenig biologisch korrekte Formulierung, aber ich denke so wird vielleicht klar was ich meine. Denn ich will mit dem Beschneiden der Sträucher zum einen zwar im Garten wieder etwas mehr Platz haben und dann eben doch die ein oder andere sehr zugewachsene Ecke wieder betreten können ohne mich durch einen Dschungel kämpfen müssen. Zum anderen erhoffe ich mir tatsächlich eine Verjüngung der Sträucher. Ich will also recht radikal alte verknöcherte Äste raus nehmen und hoffe dass viele neue Triebe nachwachsen.

Konkret geht es um Holunder, (Wild-)Kletterrose, Haselnuss, Flieder und einen Strauch dessen Namen ich nicht kenne... (was auch egal ist, da überlege ich sowieso ob der nicht ganz weg sollte!)

Bin für Tipps und Hinweise wie ich am besten vorgehe offen! Danke!

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wo das Foto entstanden ist?

http://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2010/03/landschaft12.jpg

...zur Frage

PlateauSchuhe kaufen aber wo?

Wo bekomme ich solche Schuhe her? :)

http://www.thisisjanewayne.com/news/wp-content/uploads/2010/10/Bild-53.png

...zur Frage

Kirschblüten in NRW Wo?

Wo wachsen in NRW viele Kirschblüten Bäume ? und wann wachsen sie?

beispielbild

http://www.mg-heute.de/wp-content/uploads/2014/03/bunter-garten-0205.jpg

...zur Frage

Gießform wie wird das gemacht?

wie macht man so eine gießform genau?

http://blindsquirrelprops.com/wp-content/uploads/2013/03/sakura23.jpg

jemand erfahrung in dem bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?