Wer weiss was zum Thema Nachbarn /lärmprodukoll ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und was sagt der Vermieter dazu? Hat er Dich schon einmal darauf angesprochen?

Lass Dich nicht einschüchtern von so einem unverbesserlichen Nörgler. Er hat vermutlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als seine Nachbarn zu bespitzeln und ihren Tagesablauf zu kontrollieren/protokollieren. Da nützen ihn auch keine "Aufnahmen und Zeugen" was. Außerdem glaube ich auch nicht, daß sich ein "normaler Mensch" für so einen Idioten als Zeugen zur Verfügung stellen würde, das ist alles nur "heiße Luft."

Die gesetzlichen Ruhezeiten sind von 22.00 - 6.00 Uhr und von 13.00 - 15.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten kann Dir niemand z. B. das Staubsaugen, den Gebrauch der Waschmaschine oder das Möbelrücken (um nur einige zu nennen) verbieten. Auch kannst Du kommen und gehen wann Du möchtest, das hat keinen zu interessieren.

Sprich doch Du mal von Dir aus den Vermieter an und erkläre ihm Deine Sicht der Dinge. Mal sehen was er dazu sagt. Sollte auch das nichts nützen verständige die Polizei. Die wird sich mit Deinem Nachbarn in Verbindung setzen und ihm mal erklären was Sache ist.

Ich hatte vor Jahren auch so einen Nachbarn. Da verging selten eine Woche, ohne daß wenigstens ein mal die Polizei vorgefahren ist. Das Ergebnis war (leider erst nach drei Jahren), daß er letztendlich in einer psychiatrischen Einrichtung gelandet ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vievie
28.10.2016, 12:11

Danke  also der Vermieter weiß wie es hier ist  , da der Hausmeister der sehr gut mit dem Vermieter  kann hier vorher gewohnt hat.  Auch die Familie  wird ständig mit rein gezogen von meinen Nachbarn  . Allerdings können sie de Lärm nicht bestätigen . Und möchten sich da eher Raus halten .  Mittagspause  gibt es hier nicht da wir auf dem Land wohnen und es schriftlich vom Hausmeister  protokolliert  wurde das wegen  der Landschaftsarbeiten die Mittagspause entfällt.  

1

Gott deine Nachbarn müssen ja Langeweile haben. 

Kann sein, dass sie dich rausekeln wollen. 

Staubsaugen ist ja um gewisse Uhrzeiten nicht verboten, bin auch ziemlich sicher, dass dein Staubsauger nicht unbedingt die Tonhöhe von einem Presslufthammer hat. 

Könnte helfen, wenn du ein Messgerät holst um die Lautstärke zu messen und selber Protokoll führst, damit du was zum Dagegenhalten hast.

Kommentar von Vievie
28.10.2016, 11:28

Ja ich denke auch das es mit sehr viel Langeweile bei ihnen zu tun hat  , weil wer regt sich sonst über lachen im haus flur oder einer Unterhaltung auf auch dieses wurde von ihnen im protokoll  festgehalten . ich muss sagen das alles was sie aufgeschrieben  haben vor 22.00 uhr statt fand ,  wo ich der Meinung bin das es ein normales verhalten ist sich zu unterhalten beim runtergehen der Treppe oder auch dabei zu lachen 

2

Der gesündeste Rat ist sicherlich: Lass die Nachbarn Nachbarn sein.  Ihr Verhalten irritiert sich extrem und belastet dich damit. Ob du dich selbst in diese Gedanken hineinsteigerst, kannst du selbst beeinflussen. Natürlich ist ihr verhalten irgendwie empörend. Aber du wirst es gerade nicht wirklich ändern können. Eine Anzeige bringt nichts. Du kannst ja niemandem verbieten, ihre Sinneseindrücke aufzuschreiben.   Ist es dir auf langer Sicht nicht egal was die Nachbarn tun, wirst du wohl über eine neue Wohnung nachdenken müssen.

Kommentar von Fairy21
28.10.2016, 11:19

Glaube nicht, dass das was mit "Sinneseindrücken" zu tun hat, sondern eher mit Schickane. Die Nachbarn werden sicherlich auch mal selber saugen.  Glaube eher, dass sie mit aller Macht rausgekelt werden soll.

1
Kommentar von Vievie
28.10.2016, 11:23

Von Rat meines Anwaltes habe ich meine Nachbar  ignoriert  was so für mich auch kein problem ist allerdings  macht mir mein körper dadurch immer wieder ein strich durch die Rechnung und die Attacken ,was ich leider nicht beeinflussen kann . Des weiteren gehen die Nachbarn jetzt auch mit Sprüchen auf meine Kinder zu denen ich auch nahe gelegenen habe sie zu ignorieren .  Aber sie werden  beleidigt oder angeschrien was mich auch sehr belastet .  

2
Kommentar von Sandkorn
28.10.2016, 12:03

So argumentiert nur jemand der selber noch nie in einer solchen Lage war.

1

Lass dir mal die Panik Attacken und Angstzustände vom Psychiater bescheinigen. Und dann sieh zu , das du so schnell wie möglich da ausziehst.
Wende dich auch an den Mieterschutzbund.

Was sagt denn dein Vermieter überhaupt dazu ?

Kommentar von Vievie
28.10.2016, 11:16

Mein Arzt rät mir sehr dazu das ich umziehe und würde mir alles schriftlich bescheinigen selbst um ein Umzug zu beschleunigen .  Mein Vermieter  hält sich da soweit raus da er mehr seine Ruhe haben möchte . Er ist der Meinung  das wir das untereinander klären sollten. was aber nicht möglich ist . 

1

Was möchtest Du wissen?