Wer weiß was über die +2245 Anrufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles mögliche sein. Ich hatte dasselbe Problem mit den verschiedensten Vorwahlnummern. Wenn man einen Anruf entgegennahm, so meldete sich manchmal ein Call Center, welches für eine Krankenkasse, eine Versicherung, eine Weinverkaufsfirma, ein Telefonanbieter etc. Werbung machte. Manchmal meldete sich auch niemand, weil von solchen Call Centers oft 3 Nummern gleichzeitig angerufen werden und die erste Nummer, die sich anmeldet, bearbeitet wird, während die anderen hängen gelassen werden.

Nachforschungen - wo sie möglich waren - ergaben, dass die Nummer ungültig sei, dass es sich um ein Call Center handle, dass von dieser Nummer Werbeanrufe gemacht werden etc. 

Ich konnte solche Nummern bei meiner Installation dann einfach blockieren, wurde dann aber meist von anderen (fiktiven) Nummern angerufen. Meist waren diese Nummern auch gar nicht anwählbar.

Als ich den Anrufbeantworter einstellte, was bei mir im System möglich ist, gingen diese Anrufe schlagartig zurück. 

Es kann aber auch sein, dass der Rückgang dieser Anrufe einer nahezu gleichzeitigen Gesetzesänderung zuzuschreiben ist, die Werbeanrufe an eine Nummer mit einem Stern (Werbeanrufe untersagt) mit erheblich stärkeren Strafen bedroht.

Erwähnen muss ich noch, dass die betreffende Nummer in den Verzeichnissen mit einem Stern versehen ist, was heisst "keine Werbeanrufe".

Solche Anrufe erfolgen computergesteuert, wobei der Computer gewisse Reaktionen automatisch erfasst und entsprechend reagiert.

wenn das gegenüber wirklich sofort auflegt, kann das für mich nur einen grund haben....

man möchte wissen, ob der anschluss tot ist. entweder will man vor dem verkauf deiner daten sicher gehen, dass jemand ran geht. dann wirst du in nächster zeit mehr anrufe bekommen und dann wird man nicht mehr sofort auflegen. oder man will wissen, ob und wann du zuahsue bist. wenn das in den nächsten tagen gehäuft und vor allem regelmässig vorkommt, dann würde ich mir mal gedanken drüber machen, wie du dein haus vernünftig gegen einbruch sicherst.

sollte man aber so wie so.

lg, Anna

Dauernt Anrufe von Nummern mit 0022 am Anfang?

Hallo liebe Community :-) Seid vorgestern werde ich mehrmals am Tag von verschiedenen Nummern mit der Vorwahl +22 angerufen. Wenn ich sehe, dass ich angerufen wurde, blockiere ich die Nummer immer. Doch werde ich weiterhin immer wieder von anderen Nummern angerufen. Es klingelt immer nur so 1-2 Sekunden. Zurückgerufen habe ich noch nicht. Hier die Nummern: +22455422052 0022455494168 +22455494758 +22455494652 +02219391838 Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Internetanbieter wechsel, Erfahrungen?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen internetanbieter, da die Telekom überhaupt nicht Kundenfreundlich und kulant gegenüber Kunden, die schon seid 10 Jahre dabei sind.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und mehrere ähnliche Verträge von verschiedenen Anbietern gefunden. In der engeren Auswahl stehen 1&1, Unity media und Vodafone. Kann mir da jemand so seine Erfahrung mit denen schildern? Also wie der Service ist, ob das Internet einwandfrei läuft und sowas halt.

...zur Frage

Telefonterror durch Nummern aus Düsseldorf

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme alle paar Tage anrufe von Nummern aus Düsseldorf. Mal habe ich Lottoeinheiten gewonnen, mal ein Auto oder eine Reise. Es geht stets darauf hinaus, dass man meine Kontoverbindung will um angeblich etwas zu überweisen. Die gebe ich natürlich nicht her. Ich melde die Nummer an die Bundesnetzagentur und sperre sie in der Fritzbox. Nur einige Tage später werde ich wieder angerufen mit einer anderen Nummer. Alle haben die Vorwahl 0211. Okay, man könnte sagen ich soll einfach nicht ran gehen, aber es kann ja auch mal ein richtiger Anruf aus Düsseldorf sein. Weiss jemand zufällig welches Callcenter dahinter steckt, damit ich Anzeige erstatten könnte?

...zur Frage

Sind Anrufe unter "Unbekannt" noch erlaubt?

Habe heute mehrere Anrufe unter "Unbekannt" auf Handy erhalten. Als ich nach Hause kam hatte ich auch mehrere Anrufe unter "Unbekannt" auf menem Festnetzanschluß. Beim dritten Anruf auf Festnetz hatte ich dann eine Nachricht von der Agentur für Arbeit auf den Anrufbeantworter. So viel ich weiß ist es doch gesetzlich verboten oder nicht?

...zur Frage

Ständige Anrufe aus dem Ausland? Was soll ich tun?

Ich habe gestern mehrere Anrufe bekommen mit der Vorwahl +2348.
Der Anruf war aber sehr kurz (so daß ich ihn nicht abnehmen sollte), als ich dann zurück gerufen habe, kam nur so eine Stimme, die unverständlich war.
Als ich später meine Handy-Rechnung online angeschaut habe, habe ich entdeckt, daß ich für zwei Sekunden rund 4 CHF (3.30 Euro) bezahlt habe.
Weiß jemand, woher diese Vorwahl kommt und woher sie meine Nummer bekommen haben? Und ob es sich um Betrüger handelt?
Sicherheitshalber habe ich die Nummer sperren lassen, habe aber gestern eine Nachricht vom Provider bekommen, die besagt, daß die Nummer schon um die dreißigmal angerufen hat. Sollte ich die Nummer einfach noch blockiert lassen - oder meine Nummer wechseln? Oder habt ihr noch ander Tipps?

...zur Frage

Handy legt alleine auf?

Also ich telefoniere öfter mit einem Freund. Aber mein Handy legt immer wieder von alleine auf. Wir haben beide T-Mobile, telefonieren also aufgrund unserer Verträge kostenfrei mit dem anderen. Aber egal ob er mich oder ich ihn anrufe, nach einiger Zeit legt mein Handy, HTC one einfach auf. Ich habe nicht genau darauf geachtet ob der Zeitraum immer gleich ist. Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass einige Betreiber eine Telefonsperre nach zwei Stunden einführen, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, da ausschließlich mein Handy auflegt, egal ob er mich oder ich ihn anrufe und sein Handy nie.

Weiß da jemand woran es also liegt, dass mein Handy auflegt? (versehentlich auf den Ausknopf kommen kanns nicht sein, da ich ein Headset trage...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?