wer weiß, was sich in dieser Elektroinstallationsdose befindet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da war wahrscheinlich das Anschlußkabel für den "neuen" Durchlauferhitzer zu kurz. Und deswegen hat jemand diese Dose dort gesetzt und hat ihn dann dort angeschlossen. In der Dose wird sich also nichts weiter als ein paar Klemmen befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich Lüsterklemmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deifun
22.03.2016, 15:01

Wozu wäre eine Lüsterklemme dort gut? Könnte man nicht auch das Kabel direkt aus der Wand kommend mit dem Durchlauferhitzer verbinden.

Für mich, als E-Technik-Laien, macht das nicht viel Sinn (aber wahrscheinlich hat sich schon jemand etwas dabei gedacht).

0

Sorry, habe vergessen, das Bild anzuhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein klemmstein für die Kabelanschlüsse????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?