Wer weiß was mit Spickmich.de los ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebes Mitglied von spickmich,

Ich muss euch leider mitteilen, dass spickmich nicht mehr betrieben wird.

Die Administratorin "Luisa" hat gekündigt und deshalb auch nichts weiter erfahren. Ich weiß allerdings aus sehr verlässlichen Quellen, dass spickmich nicht mehr betrieben wird und sowas auch nicht geplant ist.

Garantieren kann ich das nicht, aber die Quellen sind wie gesagt sehr verlässlich. Leider wurden nicht mal mehr die Moderatoren informiert.

Guten Tag

Sauce please. "Verlässliche" Quelle? Wenn Luisa nichts wusste, warum dann du?

0
@SELFDESTRUCT

Ich habe halt Kontakt zu (ex-)/Admins. Und so kann man das herausfinden ^^

0

Ich habe diesen Account jetzt nur für deine Frage reaktiviert. Also, 1.: Die "hilfreichste Antwort" ist zwar angemessen formuliert, aber gibt keine Quelle an. Klingt realistisch, aber wenn sogar die Mitarbeiter nichts wussten, warum dann ausgerechnet die Quelle des Antwortgebers? 2.: Spickmich ist nicht abgeschaltet. Die Domain ist immer noch vergeben und, wie auch bei SVZ hätte man da sicher erfahren, was mit der Seite los ist. 3.: Die Mods wissen nichts. Da muss man gar nicht erst nachfragen. Ich war vor knapp anderthalb Jahren Mod und weiß noch, dass uns nichts gesagt wurde. 4.: Ob Spickmich weiter betrieben wird, ist unklar, aber ich habe es noch nie erlebt, dass eine Seite wegen ihrer Umstrukturierung nicht mehr aufrufbar ist. Im Zweifel wird Spickmich früher oder später vom Netz genommen, denn die Server kosten Geld, und eine nicht besuchbare Seite wirft nichts ab. Abgesehen davon schade darum, ich mochte spickmich.de.

Naja, ich hatte vorhin gelesen, dass sie während die Seite noch offen war, schon angefangen haben diese zu Umstrukturieren. Weswegen man dann plötzlich die Bilder nicht mehr sehen konnte. Ich könnte evt die Sorge der Inhaber verstehen, denn wenn die Bilder nicht mehr da sind, könnte es evt passieren, dass manche sich löschen. Meine Theorie wäre, dass sie diese Seite geschlossen haben, um Löschungen zu verhindern, sowie dass sie keinen schlechteren Ruf bekommt, wie: "In spickmich kümmern sich die Inhaber nicht um uns. Schau dir doch die Seite an! Keine Bilder etc etc". Klar, man könnte auch, wenn die Seite umsturkturiert wird, auch diese offen lassen. Aber man hat ja gesehen, was da kam. Aber das ist nur meine Theorie. Ansonsten ist das für mich schon recht fraglich, weshalb es so lange dauert. Schätzen wir einfach darauf, dass die Inhaber auch einen anderen Job haben und nur am Wochenende sich um die Seite kümmern können. Ansonsten warten wir einfach ab. Vielleicht lohnt es sich ja! :D

Die Seite ist nicht abgeschaltet und auch nicht verschwunden. Sie hat nur derzeit keine Inhalte, weil sie offenbar komplett umgebaut wird. Wenn du Einzelheiten wissen willst, musst du schon die Betreiber selbst fragen. Woher sollen Außenstehende etwas über deren Pläne wissen?

Was möchtest Du wissen?