Wer weiß was für ein Gemüse das ist?

 - (kochen, vegan, Gemüse)

9 Antworten

Ich erkenne da Knollensellerie (das braun-grau-beige Ding), Möhren (müsste klar sein), Lauch (das Grüne) und von Blättern und deren Stielen befreiten Kohlrabi (die lila halbrunden Teile), vielleicht sind's aber auch rote Zwiebeln. Würde beides in die Suppe passen. Petersilie und Liebstöckel würden noch gut passen, sind evtl. sogar abgeschnitten zu sehen.

Leider etwas unscharf, aber dennoch eindeutig als sog. "Knollensellerie" zu indentifizieren...

Lecker, gesund - und extrem vielseitig ! ;)

  • Sellerie
  • Möhren
  • Lauchzwiebeln
  • und die violetten Teile sind wohl Schalotten oder rote Lauchzwiebeln, bei denen das Grünzeug abgeschnitten ist (gibts im Moment frisch auf dem Wochenmarkt)

Suppengemüse. Sellerie, Möhren, Lauchzwiebeln, Porree... was das Violette ist, kann ich aufgrund des unscharfen Fotos nicht erkennen.

Selleriewurzel. Was auf dem Tisch liegt, sieht mir generell nach Suppengrün aus. Kann man alles in einem Paket kaufen. Ohne die Zwiebeln.

Was möchtest Du wissen?