Wer weiß was dieses Symbol bedeutet?

Das Symbol - (Freizeit, Bedeutung, Symbol)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das sind drei verschlungene Halbmonde (Croissants), das Wappenzeichen von Ligny-en-Barrois. Gruß Osmond http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:Blason_LIGNY-EN-BARROIS-55.jpg Zitat:

La devise de la ville est : « EN MES PEINES JE VAIS CROISSANT

Danke für den Stern, lgO

Das hat soweit ich weiß keine besondere Bedeutung.

Zumindest findet Google nix wenn man nach "3 Halbmonden" bzw. "3 verschlungenen Halbmonden" sucht. I.d.R. findet Google wichtige Sachen aber recht fix.

Vielleicht gibts ja in deiner Umgebung eine neue Firma die dieses Symbol verwendet und aktiv an der Werbetrommel rührt, oder es steht irgendeine wichtige Party/Festival an die das als Logo verwendet.

Aber wie gesagt ich VERMUTE nur dass das Symbol keine bedeutung hat. Ich seh es allerdings in 19 Jahren zum ersten mal.

Es ist ein Geheimbund aus dem osmanischen Reich. Die Organisation hat das Bestehen von Herrschern bestimmt, politische Ziele wurden bestimmt . Die Organisation besteht immer noch und leitet die Ziele des türkischen Staates. Ohne deren Zusage ist kein Regierung von langer Dauer. Das Geheimbund existiert noch heute und wir wachen über unser Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erinnert mich an "Biogefährdung". Das Original sieht zwar anders aus, eine ähnlichkeit ist aber da.

Das dachte ich zunächst auch...