Wer weiß was die Maßeinheit TS in einem deutschen Kochbuch heißt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt drauf an, was es für ein Rezept ist, es kann für Teelöffel oder Tasse stehen, aber ich vermute mal das eine halbe Tasse gemeint ist, da es ein deutsches Kochbuch-Rezept ist...gutes Gelingen :-)

In einem Deutschen kochbuch heisst das TAsse. Also eine normale Kaffeetasse von ca. 150 ml.

in einem deutschen Kochbuch ist das die Abkürzung für Tasse (deutscher Verlag/ deutsches Rezept)

Doch, stimmt schon. ts = teaspoon = Teelöffel,

syncopcgda 26.04.2013, 18:08

Frage nicht verstanden !

0
KuwaKuwa 26.04.2013, 19:56
@syncopcgda

Doch, hab die Frage schon verstanden. Aber kann ich ja nichts zu wenn im Kochbuch was komisches steht.

0
OhWasGeht 26.04.2013, 18:10

auch dir danke für die schnelle antwort, aber ein 1/2 teelöffel gehackte zwiebeln ist doch etwas wenig für das rezept

0

Ich bin der Meinung, das soll Tasse heissen.

Kann das sein, ich kenne das Rezept nicht?

Ich habe nämlich ein Kuchenrezept, ein Tassenkuchen, da steht auch die Abkürzung für Tasse, Ts!

L.G.Elizza

elizza 27.04.2013, 09:13

Eine Tasse sind 150-200 ml, je nach Grösse des Kuchens kann man grössere oder kleinere Tassen nehmen, in der Regel ist eine Tasse 150ml, meines Wissen jedenfalls!

L.G.Elizza

1

Also KuwaKuwa hat recht. TS bedeutet Teaspoon, also Teelöffel. Ist so gebräuchlich!

Was willst du denn kochen? Vielleicht kann man es aus dem Rezept schließen, wieviel gemeint ist.

Was möchtest Du wissen?