Wer weiß, was das für eine weiße Pflanze ist?

weiße Blumen - (Garten, Blumen)

4 Antworten

Eine Tulpe.

Eine von sicher 1000 oder mehr Sorten/Hybriden/Züchtungen. jedes Jahr kommen etliche neue dazu.

Eine Wild-Tulpenart.

Grad wollte ich dazuschreiben, daß diese hier sehr nahe an den Wildformen ist, wie man an der Blüte sieht.

Aber auch diese Wildformen werden in Gärtnereien gezogen und gekreuzt. Natrülich kommen die bei uns nicht vor.

3
@Bitterkraut

Richtig. Als "Wildtulpen" werden die wohl wegen der Form der Blütenblätter  bezeichnet. Ich habe eine Sorte, ganz niedrig, mit zart gelb/weißen Blütenblättern.

3
@anitari

Es gibt schon einige Formen von wild vorkommenden Tulpen in verschiedenen Region Eurasiens. Allerdings werden Tulpen schon länger gezüchtet, gekreuzt und auch wider verwildert, als wohl alle anderen Blütenpflanzen der Welt, Tulpen wurden schon im Altertum gezüchtet, so daß man letztlich nicht ohne DNA wissen kann, ob es alles "Urtulpen".

Die wilden varieren eigentlich nur in Farbe und Kraut, die Blütenform ist bei allen sehr ähnlich.

2

Was möchtest Du wissen?