wer weiß was das auf den bildern ist?

Was ist das? - (Insekten, Motten) Was ist das? - (Insekten, Motten) Was ist das? - (Insekten, Motten) Was ist das? - (Insekten, Motten) Was ist das? - (Insekten, Motten)

5 Antworten

Ich glaube, meine Antwort wird Dir nicht sehr gefallen. Das sind Motten. Die musst Du sofort bekämpfen. Das artet aber in Arbeit aus. Du musst sämtliche Schränke auswaschen und mit Mottenmittel behandeln. Deine Wäsche muss auch gewaschen werden. I

Es sind aber weder Kleidermotten nochj Schädlinge für Lebensmittel, bekämpfen die muss man die nicht.

0

Leider sind deine Bilder ziehmlich klein und auch unscharf, aber das könnte ein Schmetterling aus der Familie der Urmotten sein, eine Micropterix aureatella. Diese Falter kommen in lichten Wäldern vor und die Raupen fressen an Heidelbeeren.

Auf alle Fälle ist es keine Kleidermotte, diese habe keine Zeichnung auf den Flügeln.

das sollten kleine Motten Babys sein. Noch ist es keine Plage, könnte aber bald eine werden, besonders für Deine Kleider. Kannst es mit Mitteln probieren, die es in Drogerien gibt, aber der beste Weg ist der Kammerjäger!

Ist diese Motte(?) ein Schädling und muss ich die entfernen, habe zwei davon...?

Meine Teppichmotten sehen anders aus...Diese hier sind neu und anhänglich. Fliegen wenn man sie aus dem Fenster befördert gleich wieder rein.

...zur Frage

Hilfe! Kleine fast durchsichtige Tierchen im ganzen Haus!

Seit 2 Tagen hab ich zahlreiche dieser Tierchen weggesaugt. Sie krabbeln hauptsächlich an den Wänden. Sind ca. 0,5 mm klein und krabbeln. Sie sind überall. Kann mir jemand sagen, was dies für Viecher sind und wie man die bekämpft? Bitte um dringenden Ratschlag! Danke

...zur Frage

Ich habe Motten und Maden in der Küche?

Hallo ich bin 15 jahre alt und ich habe voll das Problem bei mir zu hause vor einige tage waren Motten und Maden in der kühe ich dachte nur das wäre normal aber dann in 2 bis 3 tage später war das voll die plage ich habe meine gesagt das es zu viele Motten und Maden sind aber sieht meien die Motten und Maden kämen aus unserem Fenster heraus was ich nicht glaube-_- Und wollte euch mal frage wie ich diese eklige plage los werden ich trau mich nicht mehr in der kühe geschweige da mir was essen zu holen weil ich jedes mal so ein Schreck bekomme wen ich diese Viecher ins Gesicht bekomme bitte hilft mir wie ich die Dinger los werden und nehmt das echt ernst ich habe paar lebensmittel die verdorben waren weggeschmissen zb Mehl konfleks und so.

...zur Frage

Weisser Nachtfalter

Hallo ich habe einen Weissen Nachtfalter gefunden in meiner Küche!! Der ist noch ziemlich klein. Ich würde ihn gerne aufwachsen sehen und dann wieder frei lassen!!! Meine frage was fressen eigl. solche kleinen Tierchen? bzw was brauchen die alles (wasser, nahrung) Licht oder Dunkelheit? Welche Temperatur und Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein????

Vielleicht kennt sich jemand gut damit aus und kann mir ein Paar Tipps geben ;)

Danke!

...zur Frage

Motten plage! Essens Motten im Ganzen haus! was ist zu tun?

Hallo! ich komme vom Urlaub und das ganze Haus ist von Essens Motten verseucht! im Keller stand ein hundefutter, was eigentlich garnicht angebrochen war(flocken zum unterrühren) und jetzt ist das ganze haus voller Motten! es stand unter der Kellertreppe, es war ein kleines loch drinnen wie ich jetzt gemerkt hab. ich habe es geöffnet und es hat da drinnen nur so gekrabbelt von diesen viechern! jetzt sind die aber durch ein löchlein alle während ich weg war raus gekommen!paaren sich und legen überall eier hin!!! habe schon mottenfallen aufgestellt, aber ich finde nicht das die was bringen! das ganze treppenhaus bei mir ist offen bis in den speicher rauf, ich finde überall mottenmarden, ich bin schon total fertig mit den nerven... und eklel mich so sehr!!! wer kann mir helfen??? was kann ich gegen diese viecher tun??? ich bin sowas von am ENDE! :-( ich habe noch nie sowas gehabt, ich weiß mir nicht mehr zu helfen!!!

...zur Frage

fachwerkhaus motten und marienkäfer bekämpfen wie?

hallo wir wohnen schon seit 3 jahren in einem fachwerkhaus,wollen aber ausziehen wenn wir mal eine neue wohnung finden.das eigentliche problem ist das wir,seit längerer zeit schon eine motten&marienkäfer plage haben,die mein freund fast täglich killt.was hilft den da am besten,gibt es etwas das diese viecher garnicht mögen,was man aufstellen kann,irgend einen duft?darf auch nicht schädlich sein wegen unserer kleinen die 9 mon alt ist.weil die müssen irgendwo eier abgelegt haben.bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?