Wer weiß was auf tüv plakette von 2000 steht zbw stand?

3 Antworten

Soll wohl so sein, denn 99+ ODER 01 - würde wohl nicht passen. Aktuell werden ja auch die letzten 2 Zahlen des Jahres angezeigt. Warum soll das dann im Jahr 2000 anders gewesen sein?

Was soll sonst drauf gestanden haben?

Mit 1900 wird man 00 wohl kaum verwechselt haben können :-)

Da hat er Recht.

Und sie war grün.

Hilfe - Bedingte Wahrscheinlichkeit oder nicht?

Ein Prüfer beim TÜV hat festgestellt, dass 10 % aller vorgeführten Pkw wegen schwerwiegender Mängel fahruntüchtig sind. 60 % dieser Pkws waren älter als sieben Jahre. 20 % der vorgeführten Pkws bekommen die TÜV-Plakette (sind also fahrtüchtig), obwohl sie älter als sieben Jahre sind. Mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt ein Pkw, der älter als sieben Jahre ist, die TÜV-Plakette nicht?

P(TÜV) = P(T) = 0,9

P("älterals7") = P(A)

= P(TundA) + P(keinTundA)

0,1 * 0,6 + 0,9*0,2

In der Lösung steht allerdings nur + 0,2 .. Ich dachte die Angabe:

20 % der vorgeführten Pkws bekommen die TÜV-Plakette (sind also fahrtüchtig), obwohl sie älter als sieben Jahre sind.

deutet auf eine bedingte Wahrscheinlichkeit.. Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?