Wer weiß warum meine Meise den Nistkasten wieder ausräumt

Moos - (Nistkasten) Nistmaterial - (Nistkasten)

4 Antworten

Revierverhalten ist auch bei Vögeln völlig normal. Vielleicht hast du auch ein Kohl- oder Blaumeisenmännchen angelockt, das nun um die Gunst einer Vogeldame buhlt?

Wenn das Einflugloch zu klein bzw. deiner Meise nicht groß genug ist, könnte ein größerer Nistkasten Abhilfe schaffen: http://www.vogelhaus-guru.de/nistkasten-kaufen/

Tipp: versuche es mal mit ein paar Mehlwürmern oder auch Sonnenblumenkernen, um die Moral deiner Meise aufrechtzuerhalten.

wie beim menschen, da wird auch ständig umgebaut in der wohnung.

ihr gefällt halt ihr nest nicht,also fliegt es wieder raus und wird neu gemacht.

Vielleicht räumt sie ihr Heim wieder, weil es hier zu kalt ist und sie auswandern will........^^^^

Die is' beim Frühjahrsputz! Dieser Winter ist derzeit hart für die Vögel - zumindest hier in Norddeutschland. Morgen beginnt of­fi­zi­ell der Frühling - ist aber real nicht so wirklich in Sichtweite...^^ Ich denke mal so: Die Meise würde gerne brüten wollen - aber das Wetter läßt es nicht zu...^^