Wer weiß, warum die elektrische Nähmaschine plötzlich andere Stiche macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hat sich die Mechanik hinter dem Stichwahl-Knopf verstellt, verklemmt, ist verharzt oder gebrochen.

oder stichwahlknopf hat sich vom vielen drehen gelockert.

0

Leider konnte ich bis heute nicht wirklich feststellen, ob es daran liegt....

0

Dafür gibt es Mechaniker, die können das ;)

0

eventuell liegt es an der Stichstange, die befindet sich innen in der Maschine, sauber machen ölen, evetuell wieder richtig einsetzen

Hallo, bimbo101010,

vielen Dank für den Ratschlag bzw. Tipp. Inzwischen war ich bei einem Nähmaschinen-Doktor, der für viel Geld die alte Maschine gesäubert und repariert hat! An der Stichstange lag es nicht, er hatte es mir erklärt, aber ich habe es leider nicht behalten, sorry. Ich hatte mir zuvor eine Maschine im Angebot gekauft, die aber scheinbar einen Mangel hatte. Ich gab sie zurück. Die alte Maschine kenne ich schon Jahrzehnte, heute bekommt man teilweise anderes Zubehör.

Ich kann nur hoffen, dass ich nun noch ein paar Jahre damit arbeiten kann.

0

Leider kenne ich das Fabrikat nicht, aber hier ist das gleiche Problem aufgetaucht. Es wurden auch eine Antwort gegeben.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=64006

Lieb von Dir, aber das war meine eigene Anfrage gewesen. Leider erhielt ich auch darauf keine richtige Antwort zur Lösung des Problems.

Lustig, dass auch Du zweigleisig fährst, hier und frag.mutti....

0

Was möchtest Du wissen?