Wer weiß ob es so was gibt wo man Bilder einfach am PC auschneiden kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist zwar auch nur mit der Maus und wohl nur für Firefox (bin ich aber nicht ganz sicher), aber ich finde es genial. Es geht auch nur bei Internetseiten, nicht auf dem Desktop oder so.

FireShot

Damit kann man nicht nur das abspeichern, was man gerade sieht, sondern die komplette gerade geöffnete Internetseite, egal wie lang sie ist.

Man kann die "fotografierte" Seite dann bearbeiten, hochladen, speichern, als PDF sichern, Drucken, in die Zwischenablage kopieren, als E-Mail senden und in einen externem Editor öffnen.

Außerdem kann man wählen, ob man die komplette Seite, den gerade sichtbaren Bereich oder einen ausgewählten Bereich (den man mit der Maus zieht) haben will.

Je nachdem wofür ich es brauche, speichere ich es als Bild ab oder in Words oder Excel.

Bei Word und Excell kann man es auch prima auf Originalgröße oder sogar größer ändern, was in der Bildergallerie nicht so gut geht, wenn es besonders lange Seiten sind.

Besonders bei Excell geht das bei "unendlichen" Seiten super gut, weil dort die Seitenbegrenzungen des Dokumentes wie bei einer Words-Seite fehlen.

1989Kriss 16.10.2012, 15:53

ich finde es mit Maus unpraktich weil ich nur eine kabel gebundende Maus habe und wenig platz am Schreibtisch habe

0

Paint.Net, Gimp, Photoshop, Photoscape... Empfehle Paint.Net ^^

1989Kriss 16.10.2012, 14:15

da muss ich aber die Maus benutzen. Das ist mit einer kabel gebundenen Maus und wenig Platz schwierig

0
1989Kriss 16.10.2012, 18:36

Habe es ausprobiert aber ohne den ausschneiden Aber danke für die Empfehlung Wurde mir übrigens nach dir von einem anderen empfohlen

0

Mit dem Programm Photoscape, das kannst du kostenlos downloaden, einfach bei google eingeben

Was möchtest Du wissen?