Wer weiß mehr über diesen Schauspieler und ist es üblich, daß Schauspieler oftmals in viel jüngere oder ältere Rollen schlüpfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Schauspieler muss/sollte in der Lage sein, verschiedene Rollen zu spielen; deshalb hat er ja den Beruf gewählt.

Und die Maske hilft dem Alter entsprechend für die Rolle nachzuhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
15.04.2016, 11:49

Das schon, aber ist es denn nicht einfacher für alle Beteiligten, wenn die Rolle von der Person des Schauspielers zumindest was das Alter betrifft nicht zu sehr abweicht?

Charaktere muß ein Schauspieler sicher viele beherrschen, aber warum muß man einen 30-jährigen in die Rolle eines 16-jährigen stecken, wenn sich dafür vielleicht auch ein Schauspieler im passenden Alter findet?

Eine Serie sollte doch für den Zuschauer auch einigermaßen realistisch wirken.

0

Was möchtest Du wissen?