Wer weiß mehr IQ als ich und kann mir helfen, welches Wort nicht in die Reihe passt?

9 Antworten

Baumschule - da es dort nicht um die Bildung/Weiterbildung/Spezialisierung von Menschen geht.....

Grundschule: es ist das einzige Wort auf der Liste, bei dem der 2. Bustabe kein Vokal ist.

Wie du siehst, es gibt viele mögliche Antworten!

BUSTABE ... oh Leute - ihr seid unbezahlbar ....

Gruß S.

3
@Sirius66

Danke, dass du meinen Typo gefunden hast, was würden wir hier im Internet ohne Leute wie dich nur machen?

abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöüß

So, hier hast du das Material, um Typos zukünftig selbst zu verbessern ;-)

0

Baumschule

Als andere sind Formen von Bildungseinrichtungen. 

Kennt ihr einen schöner Abschiedsspruch für eine Erzieherin?

Hallo, meine schwester geht in den kindergarten und ihre damalige erzieherin (also die , die sie von anfang an hatte ) in zwischen nicht mehr weil sie nun nicht mehr in das alter passt. die geht :( & wir brauchen einen richtig schönen spruch , um sie zu verabschieden..

helft mir .. (:

...zur Frage

Beste Freundin ist extrem schüchtern?

Hey, meine beste Freundin ist schon seit ich sie kenne sehr sehr schüchtern gewesen. Sie hat im Kindergarten schon nie geredet und in der Grundschule auch nicht. Ich war und bin immernoch die einzige mit der sie redet. Wenn wir auch allein in meinem Zimmer oder draußen oder so sind dann ist sie mega verrückt und voll laut und so. Aber sobald wir in der Schule sind sagt sie kein Wort mehr. Selbst wenn die Lehrer sie irgendwas fragen sagt sie nix, und mit den anderen in ihrer Klasse ist es genauso weswegen sie auch keine Freunde außer mir hat. Sie redet nichtmal normal mit ihrer Mutter oder ihrem Vater und traut sich manchmal nicht Zbsp ihre Mutter zu fragen ob sie sich mit mir treffen kann oder so. Sie war schon mal in einer Tages Klinik und auch mal stationär aber das hat alles überhaupt nichts gebracht und sie redet immernoch mit keinem. Sie hat gesagt das sie und die Psychologen keine Ahnung haben wieso das bei ihr so ist. Ich frag mich ob vielleicht jemand von euch weiß wieso das so ist? Wird sie für immer so bleiben?

...zur Frage

IQ Tests Auswertungen können nicht übereinstimmen oder? (Intelligenztests)

Hallo Leute, ich habe viele IQ Tests im Internet durchgeführt und Apps, bei manchen kam ein hohes Ergebnis und bei einem anderen dumm wie Brot. In dieser Seite habe ich z.B. Ein Test gemacht: http://www.iqtestkostenlos.de. Es gab verschiedene Aufgaben wie Zahlenreihen, Matrizen, welches Wort nicht passt, Mustererkennungen, logisches Denken etc. Es erschien eine Intelligenzquotient von 121. Von dieser Intelligenz gilt ich als hochintelligent (nicht hochbegabt), ich habe noch andere Test gemacht auf meinem Handy eine App die heißt „IQ Pro" es erschien eine Intelligenzquotient von 112, das ist auch ein gutes Ergebnis. Dann habe ich ein Test bei der süddeutsche Zeitung gemacht, es erschien ein IQ von 98. Zuletzt habe ich auch ein Test bei der Mensa gemacht (es wird kein IQ angezeigt), es kam zu einem Ergebnis dass Sie 17 richtige Antworten haben von 33, das ist natürlich schlecht, aber ich habe auch bei diesem Test sehr schnell gearbeitet und habe es nicht ausführlich bearbeitet, das ist glaub ich auch ein Unterschied (das waren ca. nur 5min der Test muss in der Regel in 20min fertig sein). Aber was könnte ich für ein IQ haben und wo kann man diese sogenannten IQ Tests machen? Ich bin nämlich 15 Jahre alt, weiß auch nicht genau mit welchem Alter ich diese IQ Tests machen darf.

-Vielen Dank Ryan

...zur Frage

Hochbegabung im Bereich Sprachen / Grammatik?

Hallo gutefrage Community,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon seit längerem beschäftigt, mir aber gerade spontan wieder in den Kopf gesprungen ist: Gibt es eures Wissens nach eine Hochbegabung für Sprachen/Grammatik? Ich hoffe, dass mein Text keine affektierende Wirkung hat: Sprachen fielen mir schon immer besonders leicht und meine Noten in Französisch und Englisch schwankten meistens zwischen den Schranken 1 und 2. Während andere durch das Klagen über den "schwierigen" Konjunktiv die 4 unter ihrer Franösischarbeit verfluchten, grinste mich eine 2 oder 1 an, gefolgt von dem Gedanken: ,,Och jo, war ja jetzt auch nicht schwierig!'' In meiner Freizeit lerne ich gerne Fremdsprachen, da ich Grammatik oft auf den ersten Blick verstehe. Wenn ich eigene Texte in einer Fremdsprache schreiben soll, weiß ich oft intuitiv, welche Zeit ich benutzen muss, welches Wort an welche Stelle des Satzes gehört, usw. Als ich noch in der Grundschule war, hatte meine Mutter schon oft gesagt, dass ich so gut in Rechtschreibung sei, weil ich meistens nur 1-2 Fehler hatte. Desweiteren schreibe ich unheimlich gerne (auch wenn ich nicht immer zuende bringe, was ich anfange), ich liebe es einfach, mit Wörtern zu spielen! Was glaubt ihr, steckt das alles unter einem Hut? In Mathe jedoch habe ich Probleme, was mich auch oft herunterzieht. Ich würde alles tun um in Mathe gut zu sein! Das ist doch viel, viel wetvoller, denke ich dann. Was sagt ihr zu der These, dass Überflieger in Deutsch / Fremdsprachen Nieten in Mathe sind? Schwingt da ein bisschen Wahrheit mit drin? Beschränkt sich die Definition von Intelligenz eurer Meinung nach lediglich auf die Fähigkeit, logisch vernetzte Sachverhalte zu erkennen (herkömmliche IQ Tests) ? Falls es wirklich eine Hochbegabung für Sprachen, Grammatik, gäbe, ist euch eine Art bekannt, diese gezielt zu fördern? Das sind viele Fragen und ich freue mich schon sehr jetzt auf eure verschiedenen Meinungen! :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Praktische Prüfung Erzieherin/Sozialassistentin - Thema Gefühle

Hallo :)

Ich rede nicht lange um den heißen Brei: Ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung in meinem Kindergarten und habe in meiner Angebotsreihe das Thema Gefühle. Heute bekam ich dann mein Prüfungsthema ausgehändigt, darin steht ich solle mit den ausgewählten Kindern ein musisch, kindgerechtes Angebot durchführen bei dem die Kinder ihre Gefühle die sie kennen verbalisieren können. Ein Angebot welches ich in der Reihe durchführe ist jedoch bereits eine Liedeinführung.

Mir fehlen Ideen. Ich dachte jedoch an ein Fingerspiel.... Ist das möglich/Passt es zu meiner Aufgabenstellung?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :-)

...zur Frage

In was für ein Praktikum kann ich gehen wenn ich den Zweig 'Gesundheit und soziales' an einer FOS nehme?

Ich möchte weder Altenpflegerin sein oder im Kindergarten mein Praktikum absolvieren. Lieber wäre mir etwas an einer Schule, wie zb Ganztagsbetreuung oder Förderung von Kindern an einer Grundschule, weiß aber nicht ob so etwas mit dem gewählten Zweig zusammen passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?