Wer weiß gute Mittel beim Zahnen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dentinox Zahnungsgel

Dieses wird dem Baby mit dem Finger auf die Kauleiste einmassiert und wirkt schmerzhemmend. Die wohltuende Massage die beim Auftragen stattfindet, verschafft ebenfalls Linderung. Das Produkt ist ohne Alkohol und zuckerfrei.

.

  • Veillchenwurzel

Eine Wurzel, die eine Minute vor Gebrauch abgekocht wird und dann dem Baby in den Mund gereicht wird. Es handelt sich um ein Naturprodukt, dass beim darauf kauen, einen natürlichen schmerzstillenden und leicht betäubenden Wirkstoff abgibt.

.

(Beide Produkte reiche ich meinem Sohn, wenn die Phase eines neu kommenden Zahns bei ihm losgeht. Ich bzw. er hat absolut keine Probleme! Weinen und Quängelein hab ich während der Zahnungsphasen noch garnicht bei ihm richtig mitbekommen, was für wirkliche Hilfe der Produkte spricht. Verträglich ist beides ebenso).

hier mal die inhaltsstoffe von dentinox zahnungsgel, wie es im moment verkauft wird: Wirkstoff Kamillenblüten-Tinktur 150mg Wirkstoff Lidocain hydrochlorid-1-Wasser 3,4mg entspricht Lidocain 2,76mg Wirkstoff Macrogollaurylether 3,2mg Hilfsstoff Sorbitol 100mg entspricht Fructose 25mg entspricht Kohlenhydrate höchstens 0,01BE Hilfsstoff Xylitol + Hilfsstoff Propylenglycol + Hilfsstoff Carbomer 974P + Hilfsstoff Natriumhydroxid + Hilfsstoff Polysorbat 20 + Hilfsstoff Dinatrium edetat-2-Wasser + Hilfsstoff Saccharin natrium + Hilfsstoff Wasser, gereinigtes +

es ist also immer noch alkohol drin (Macrogollaurylether und Xylitol, also immer genau die packungsbeilage lesen und nicht einfach was daher schreiben) und noch viel anderer unsinniger mist ist in dentinox drin, absolut nicht empfehlenwert!!!

0
@sternchenausdd

Xylitol = Zuckeralkohol. Bedeutet nichts anderes als ein Destillat, dass süß schmeckt. Hat aber nicht annährend was mit Alkohol zu tun.

.

Macrogollaurylether = Arzneibuchs. Ein Gemisch, dass u. a. Fettalkohole enthält. Ebenso steht hier Alkohol für das Destillat und hat nichts mit prozentigem Alkohol zu tun.

0
@BRINCHEN82

auch ein destillat enthält noch alkohol, aber das ist auch gar nicht das hauptproblem, der ganze mix aus diesen vielen stoffen, gehört nicht in einen babymund.

0

nichts hilft so gut wie der nurofen saft. er ist extra gegen das zahnen und kann den kindern gut gegeben werden . der hilft innerhalb von 20 minuten und das kind schläft durch, dafür garantiere ich :) kannste dir auch vom kinderarzt verschreiben lassen

OSANIT Kügelchen (homöopathische Globuli) aus der Apotheke. War das non-plus-ultra was meinen Kindern geholfen hat. War ein Tip von meiner Hebamme.

Engel beim Samlltalk. Sagt der eine: "So ein Zufall! Ich war auch bei einem Homöopathen in Behandlung!"

0
@AlsterdorfKater

@kater: ja, und? du willst uns sagen das du davon nichts hältst. andere sind anderer meinung!

0
@obermenzing

Das ist kein Argument! Hingegen ist die hohe Todesrate von Homöopathiepatienten sehr wohl ein Argument und ein glasklarer Beweis für die Unwirksamkeit der Homöopathie.

0
@AlsterdorfKater

An den "Kater": An Zahnungsbeschwerden ist noch keiner gestorben. Und Globuli gegen Husten, Kopfschmerzen, Schnupfen, kleinen Erkrankungen eben, helfen wirklich, auch wenn du es nicht glaubst. Ich würde meine Kinder auch niemals nur homöopathisch behandeln lassen, wenn sie eine schlimme Krankheit, wie Krebs oder ähnliches hätten. Aber warum soll man es bei kleineren Sachen nicht versuchen? Man muß sich nicht immer gleich mit Chemie vollpumpen... Wenns nicht hilft, kann man immer noch zum "Hammer" greifen.

0
@AlsterdorfKater

Am ersten Milchzahn ist noch kein Kind gestorben. Es geht nur darum, die subjektiven Beschwerden beim Zahnen zu lindern. Die Menschheit hat bisher auch völlig ohne irgendwelche Mittelchen ihre Zähne bekommen. Aber wenn das Kind nach Osanit schläft wie ein Engel ist das doch für alle Beteiligten einfach nur schön

0
@AlsterdorfKater

Weltfremd... Wenn Du ein paar Nächte neben einem leidendem Kind verbracht hast sprechen wir uns wieder...

0

Baby beim Zahnen unterstützen?

Gibt es Mittel und Wege meinem Baby zu helfen, dass der Zahn endlich mal rauskommt. Eingeschossen sind die Zähne zu Pfingsten und bis jetzt ist immer noch kein einziger da. Mein Baby wird bald ein Jahr alt. Wir benutzen Osa und Osanit.

...zur Frage

Wer zahlt was monatlich Miete Strom etc - Mann / Frau?

Mich würde interessieren wer was monatlich zahlt in einer Familie. Wir sind eine 3 köpfige Familie. Ich als Mann zahle: Miete,Strom,GEZ,DSL Internet, Kita für Kind. Also im Grunde alles. Allerdings verdient meine Frau nur ca 550 monatlich als Teilzeitkraft. Wie ist das bei euch aufgeteilt?

...zur Frage

Was tun gegen Mücken im Kinderzimmer?

Meine kl Enkelin ist 8 Monate alt u sieht im Moment total schlimm aus. Sie ist voll mit Mückenstichen, besonders im Gesicht. Wissen schon nicht mehr, was wir dagegen machen können. Fliegengitter ist am Fenster, kl Gefäße mit Essig im Zimmer. Wenn sie nicht im Zimmer ist aussprühen mit Paral. Für die Steckdose das Gift darf nicht bei Babys benutzt werden, steht auf Verpackung. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Wo könnte ich eine Rede gegen Abtreibung halten? bzw. Wer könnten meine Zuhörer sein?

Hi:) Ich geh in die 9. Klasse und wir müssen im Deutschunterricht eine Rede halten. Ich habe mich für eine Überzeugungsrede/Fachvortrag über das Thema Abtreibung entschieden(ich bin ganz klar dagegen). Unsere Deutschlehrerin hat gesagt, dass wir uns unbedingt Gedanken darüber machen müssen wer unsere Zuhörer sind(& wieviel sie über das Thema wissen) und wo wir die Rede halten. Wir müssen uns auch dementsprechend anziehen. Habt ihr irgendeine Idee was ich machen könnte? :)

...zur Frage

Was tun,wenn das Kind ganz schlimm zahnt?

Eine gute Freundin hat ein großes problem.. ihr Kind(ein halbes jahr) is im moment ganz schlimm am zahnen weint den ganzen tag.. sie hat schon 3 tage deswegen nicht schlafen können und is total ko deswegen sie kann einfach nicht mehr.. Sie hat die osanit kügelchen und das gel zum draufschmieren.. aber is immer noch extrem.. weiß jemand noch nen guten rat? man sieht auch noch nix vom zahn,nur halt das das zahnfleisch gerötet ist,

...zur Frage

was gehört alles in ein zimmer einer 13 jährigen?

unsere enkelin möchte ihr zimmer neu einrichten lassen ,sie ist 13 und weiß nicht so recht was sie will ,was sollte man da machen ? wer kann da einen guten rat geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?