Wer weiß für was dieses Holzteile-Set ist?

8 Antworten

das sind butterformen. das haus schliessen, butter rein, soviel das noch was übersteht und mit dem dach dann fest in die form drücken. abheben, form lösen und du hast ein butterhäuschen.

google mal, als bildersuche

butterformen holzhaus

bei mir ist es das erste bild in der zweiten reihe, der link führt zu pinterest, der will aber das ich mich registriere, also kann ich keinen link einfügen

mit den ,,pfannen,. machst du butterplatten

butterformen holz googlen da siehst du ähnliche utensilien

Zu den Buttermodel-Pfannen habe ich noch nichts gefunden. Wie kann ich diese denn benutzen?

Warum sind denn so viele (6) kleine Buttermodel-Pfannen und eine große bei dem Set?

0
@geeseanny

vielleicht bekommt man die am tisch gereicht und dann wird sie umgedreht und die butter fällt auf den teller.

butter drauf geben, andrücken, glattstreichen, kaltstellen und herausheben oder umdrehen

1
@Samila

Die Buttermodel-Pfännchen sind glatt und nicht mit einer Mulde ausgestattet, wie eine normale Pfanne. Herausheben geht da nicht. Ich müsste auch aufpassen, dass ich die Butter gleichmäßig darauf verteile, nichts an den Griff kommt und damit die Butter nicht auf einer Seite zu dick oder zu dünn wird. Ich kann die Teile auch nicht irgendwo aufschlagen, wenn Butter drauf ist, sonst ist die geformte Butter an der Stelle platt gedrückt/verformt. Das stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor.

Oder habe ich da noch einen Denkfehler?

Vielleicht fehlt noch ein Teil in dem Set? Evtl. ein Ring oder ähnliches?

0
@geeseanny

es gibt auch butterstempel, evt. ist es sowas ähnliches. ich habe bei der bildersuche auch noch andere gesehen, auch mal mit butter zur anschauung. such doch einfach mal durchs netz nach butterformen. bei youtube gibt es auch ein paar videos, die meisten nicht in deutsch. aber es reicht ja es zu sehen.

0

Das sieht nach Backutensilien aus, um Muster in den Teig (oder in Ton?) zu druecken, aber ehrlich gesagt rate ich nur :)

So hatte ich mir das auch gedacht. Entweder es wäre zum Backen oder um mit Ton oder Knete zu arbeiten.

0

Möglicherweise sind das Spekulatiusformen.

Wie heisst dieses Lego Star Wars Raumschiff..?

Wie heisst es?
Fehlt ein Teil?
Wo liegt der Verkaufswert?

Lg

...zur Frage

Faszination für Waffen?

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum viele Jungs (meistens im Teenageralter) so von allen möglichen Waffen fasziniert sind? Ich merke das bei meinem Bruder, der ist 13 und kauft sich dauernd irgendwelche Spielzeugwaffen in allen möglichen Modellen, mit denen er dann stundenlang voller Hingabe "spielt". Wenn dann allerdings in den Nachrichten Bilder vom Bürgerkrieg in Syrien kommen, ist er schockiert. Ich verstehe nicht, wie man mit Waffen Kriege nachspielt, sie allerdings dann, wenn sie in der Realität wirklich benutzt werden, schrecklich findet.

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Schramme/Kratzer unter dem Licht vorne bei altem Auto - reparieren lassen?

Hallo,

ich besitze einen Opel Corsa C, Baujahr 2002 und habe heute eine Schramme vorne unter dem Licht "produziert", indem ich etwas zu optimistisch eingeparkt habe. Eigentlich wollte ich auch gar nichts machen (reparaturmäßig), schließlich ist es ein altes Auto, welches ich vorhabe noch ca. 1 Jahr zu fahren und dann zu verkaufen (TÜV wurde frisch gemacht und war sehr teuer, das will ich nicht noch mal mitmachen...) ich selbst habe das auto gebraucht zu niedrigem Preis vor 1 Jahr erworben, beim Verkauf erwarte ich nur ein paar hundert Euro... eine Reparatur sehe ich daher nicht ein, mich stört so eine Unschönheit auch nicht. ABER: kann dort wirklich Rost entstehen welcher weitere Probleme verursacht? Gäbe es dann nicht vielleicht die Möglichkeit einfach ein Spray-Lack zu kaufen und bissel drüberzusprayen und gut ist? Das dürfte ja nicht viel kosten... wer kennt sich hier aus und kann mit einen Tipp geben? danke

Bild: [img]http://up.picr.de/24719716fp.jpg[/img]

...zur Frage

Sex üben ohne Partnerin?

Hallo

Ich würde gerne den Geschlechtsakt ,,Üben" nur habe ich keine Partnerin bzw. möchte keine haben die ich ausschließlich für diese Zwecke benutze.

Meine Frage lautet kann man ,,Alleine" den Geschlechtsakt ausüben? Onanieren ist nicht das selbe und mit der dauer wird eine Prostitutierte ziemlich teuer.

Meine idee war es an Anfang eine art Spielzeug zu kaufen die eine Vagina imitiert. Wie zum Beispiel das hier https://www.amazon.de/Realistische-Masturbatoren-M%C3%A4nnliche-Masturbator-Masturbation/dp/B0781DJDHP/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1525023530&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=vagina&dpPl=1&dpID=516ogdSyx%2BL&ref=plSrch

Hat jemand Erfahrung oder kann mir da in der Hinsicht tipps geben?

Es tut mir leid für diese teils widerliche Frage, aber ich will es halt unbedingt wissen und überwinde mich diese Frage zu stellen.

Sorry für Rechtschreib und Grammatik Fehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?