Wer weiß es genau, gibt es in Varadero Kuba Banken wo ich Geld abheben oder ziehen kann

2 Antworten

Überall auf Kuba findest Du eine "cadeca" = Kasse, zum Wechseln. Das geht relativ schnell. Du musst aber direkt nach der nächsten Cadeca fragen oder schauen. Bei normalen Banken ist es extrem sozialistisch-bürokratisch, kann bis zu 2 Stunden dauern u. klappt nur in 30-50% der Fälle. Seit neuestem nehmen sie sogar Amex-Kreditkarten, besser sind jedoch nach wie vor Visa- u. Master-Card. In den Hotels wird normalerweise nicht gewechselt auf Kuba, das könnte aber in Varadero eine Ausnahme sein, so das es dort auch möglich ist. Ich war nie in Varadero - dort ist es mir am turistischsten u. am unkubanischsten...Grunsätzlich ist in Varadero alles anders als im Rest der Insel... LG, Peter

Du könntest mal in Googleearth nachschauen...wenns da deine Banken gibt sind die eigentlich eingetragen da.

In Kuba gibts doch kein google-earth!!!!! Eieiei ;-)))

1

Kann man einen Geldautomaten besitzen?

Hallo

In den USA ist es üblich das ATM machines private Besitzer haben also normale Leute. Diese füllen die Automaten auf. Geht sowas in Deutschland ? Kann ich die Maschine besitzen oder geht das nur als Bank?

Vielen Dank

...zur Frage

Habe gestern versucht bei der Targo-Bank einen 500 Euro-Schein zu wechseln. Warum weigert man sich?

Die Kassiererin bemerkte nur sind sie Kunde, sonst geht das nicht. Haben die keine Scheinkontrollgeräte oder was? Hat man mal so einen schönen großen Schein dann muss man Ihn kaputt machen und dann Pustekuchen. Im 3. Anlauf ist es mir dann bei einer Volksbank gelungen ohne dumme Fragereien. Mich würde trotzdem interessieren warum man bei Targos so ein Aufhebens macht? Ist jemandem ähnliches passiert?

...zur Frage

Urlaub in Kuba (Varadero) im Juni?

Hallo Leute,

mein Freund und ich beabsichtigen vom 01.06 bis 17.06 nach Kuba genau nach Varadero zu reisen. Es ist lediglich dieser Zeitraum möglich, wegen unserer beruflichen Tätigkeiten. Nun soll ja genau im Juni die Regenzeit beginnen.......hat jemand Erfahrung? Das Klima, dass es ziemlich heiß werden soll macht mir nichts aus. Allerdings wäre es schon doof, wenn es ständig nur regnet :/ Es soll ja neben viel Kultur/Ausflüge auch ein Badeurlaub werden. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen Danke :)

...zur Frage

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

KUBA-Urlaub: Wer kennt schöne Plätze?

Werde Anfang August zwei Wochen nach Kuba gehen. Jibacoa Hotel Memories Superclub Breezes.

War schon jemand in diesem Hotel? Und wenn ja, wart ihr zufrieden? :-)

Kann mir jemand tolle Ausflüge empfehlen? In Varadero oder Havanna?

Vielen Dank für eure Antworten. Hoffe bei euch ist das Wetter nicht so schlecht wie bei mir :-(

Liebe Grüße aus Bayern

...zur Frage

Pragausflug, wo Geld wechseln?

Hallo

Am Wochenende fahre ich ein mit ein paar Freunden nach Prag. Da GEld die Welt regiert frage ich mich wo man am geschicktesten Geld wechselt. Hier oder da. Ich selbst bin bei der Sparkasse. Ich habe bisher folgendes gehört: 1.) Es gibt eine Sparkasse in Prag an der ich kostenlos Geld in der Landeswährung abheben kann 2.) Es gibt eine Sparkasse in Prag an der ich kostenpflichtig Geld in der Landeswährung abheben kann 3.) Wechselstuben meiden 4.) Wechselstuben besuchen, da sie manchmal bessere Wechselkurse als Banken anbieten. 5.) In der Heimat wechseln, bei der Hausbank fragen - doch, müssen sie Geld bestellen.

Weiß jemand mehr als ich? (wahrscheinlich ja) Quellen sind gern gesehen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?