wer weiß einen guten Namen für einen Secondhandshop?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Waren hauptsächlich im Angebot sein werden. Ich schlage vor: SASU , steht für SAMMELSURIUM

Jumerl´s Secondhand evtl. für Gross und Klein

Wäre nicht schlecht aber ich mache den Laden nicht alleine auf und das sind unsere Anfangsbuchstaben.

0
@jumerl

dann die Anfangsbuchstaben von den Menschen die mitmachen

0

einen secondhandshop für kinderbekleidung und spielzeug würde ich nach einer märchenfigur oder trickfilmfiguren benennen.

max & moritz, flax & krümel, puratino, tom & cherry, hans im glück, so in der richtung.

0

2.Chance, was soll denn verkauft werden? Bücher, Kleider, PC-Zeugs..

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Kinderkleidung und spielzeug

0
@jumerl

oder Buddelkiste? .

-. Gewerbeschein beim Rathaus/Stadtverwaltung holen, geeigneten Standort für Laden auskundschaften. Ausreichend Kapital vorhanden für Einkauf, Miete und Rücksicherung falls es schiefgeht? Innenausstattung für Laden muß auch bezahlt werden oder mit genug Eigeninitiative selbstbauen. Konto einrichten, Finanzamt melden, Versicherung abchecken. Hilfskräfte + Lohn? Werbung machen mit Handzettel, Zeitungsbeilagen oder Plakate.

  • Hab ich noch was vergessen?
0

Used! (engl. für gebraucht, mein persönlicher Favorit)

G. Braucht!

Second Hand Point

Der kleine/große Kinderwagen

Kinderparadies/Mütterparadies

gib doch mal die Initialien von den Inhabern..vieleicht lässt sich was draus basteln...

Kleiderkiste, Klamottenkiste Children- oder kids-second-hand

Nicht Neu - Nicht Alt

Was möchtest Du wissen?