Wer weiß einen guten Garagentorantrieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es so einiges im Baumarkt was gut ist. Hörmann ist ein besseres teuer, auch wenn man den billigen Hörmann aus dem Baumarkt kauft. Ich verbaue seit Jahren Chamberlain und bin damit immer gut gefahren. Das sind Amerikaner und seit kurzem auch übers Handy steuerbar für kleines extra. Funktioniert auch, was bei anderen nicht so ist Wichtig ist mir immer wenig Standby Verbrauch. Bei 15 Jahren erwarteter Lebensdauer kommt was zusammen. Der Chamberlain hat unter 1Watt. Mindestens 70kg oder 700N Zugkraft für Dein Tor. Guck mal unter Chamberlain. EU oder bei der YouTube. Sollten nicht mehr Kosten als 250,- mit zwei Sendern. Ich gehe auch nach wie vor in den Baumarkt und kaufe es nicht online. Service ist besser und ich kann es vorher angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hörmann - was sonnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Automatik1
20.05.2016, 13:30

Was sonst? Sommer, Marantec, Novoferm, Normstahl, Somfy, Chamberlain, Rademacher, LiftMaster, Motorlift, Schelenberg. Die Landschaft hat schon was.

0

Was möchtest Du wissen?