Wer weiß einen ausgefallenen besonderen Hundenamen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Im Spanischen fand ich gut: Golfo (= Lausejunge) und ich habe sogar eine Golfa gekannt, also die weibl. Form (Lausemädchen?).

Schön für eine Hündin ist auch Murta (=Myrte).

Ausgefallene Sachen wie "Bleib da" oder "Urlaub" werden meist unbewusst nicht entschieden genug ausgesprochen und eignen sich deshalb nicht als Namen. Ein Name sollte gut "rufbar" sein.

Bekannte Vom Uns haben einen hund der bluna heisst aber die hatten Auch mal einen titus

als wir vor 9 monaten unseren jack russell welpen bekommen haben, war sofort klar: das ist unser kleiner Fiete!!!:)

Ich hatte eine Eurasier Huendin names Belaja.

Der Name ist russisch = weisse und fuer eine helle Golden Retriever Dame passend :-)

Gräfin maritza heißt meine hündin

wie wäre es mit bonzo oder sgalet  aymi oder almin

Ich find' die Namen Scotty, Whisky, Pepsi, Coke, etc ... toll, aber es kommt natürlich auf den Hund an (:

Hauptsache der Name besitzt einen guten Wiedererkennungswert :D

Ich traf neulich mal einen, der hieß Rimsky, und war wohl auch musikalisch ;-)

Mein Hund hat sich Lump genannt. Immer wenn ein Nachbar in der Nähe ist, dann rufe ich meinen Hund: "Du Lump komm her!"

ich hab auch einen hund der heißt Friedrich Wilhelm... ich fand den namen einfach nur cool und sehr ausgefallen... da unsere tiere alle sehr ausgefallene namen haben...

oder nennt einen hund Stopp... das kommt auch immer gut xD Frau sonntag wäre auch nicht schlecht...

Wenn der Hund weiblich ist: HEKLA (isländ. Frauenname).

Mein Dobermann hiess Philco, so wie damals ein beruehmtes englisches Springpferd.

ja also da gibt es eig ziemlcih viele namen...

ich habe einen hund der heißt Friedrich Wilhelm... ist das ausgefallen genug?

oder the King of DOgs

Stopp oder bleib stehn runter vom Sofa..

natürlich kann man auch einfach menschennamnen nehmen... das ist dan auch nciht gerade häufig.

Mein Rat wäre Dir den Hund erst einmal anzuschauen, meistens fällt einem dann spontan etwas ein.

Trotzdem: Welche Rasse/welcher Mischling? Rüde/Weibchen?

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter! Hab hier immer das Gefühl, dass hier User Fragen stellen und dann den Computer abschalten;-).

0

Und dann noch in den Spiegel schauen, dann ist das Problem gelöst.

0

Tequila - So heisst halt meiner und ich find den spitze.

Nenn ihn doch "bleib da" hört sich dann witzig an wenn Du ihn rufst. :-)

0
@Discoopa

@Son Of Bodom: Mein Hund hat auch keinen originellen Namen! Und die Tequilas sind alle guuuuut erzogen;-).

0
@koira1975

:-) Detlef oder Walpurga hätt ich auch noch im Angebot und jetz zeig mir noch nen Hund der so heisst.

0
@Discoopa

@Discoopa: kennt da jemand vielleicht Jürgen von der Lippe? ;-)

0
@wandpilz

Danke,ich überlege schon die ganze zeit woher ich den Namen kenne.

0

gjipsy- Zigeuner(in), qetan- Teufelchen

liesschen...so heißt meine süße hundedame,naja,eigentlich heißt sie caja,aber liesschen passt besser zu ihr :o)

hausmeister krause empfiehlt: bodo :o))

meiner heißt lukas, man muss wirklich den hund sehen, nicht jeder name passt zu jedem hund nur weil er originell ist.

golden retriever, weibchen

OK: Adra, Adara, Emma, Hope, Siwah, Shania, Yuna

0

Tünnes, Sauron, Doktor Faust, Geheimrat, Prott, Figaro, ...

Stell Dir immer vor, wie es sich anhört, wenn Du den Hund rufst - weißtschon, die Leute. Dem Hund ist das egal.

Shag d'Albran

mein hund heisst gizmo

Was möchtest Du wissen?