Wer weiß eine schöne kurze Bezeichnung für "Alte Menschen" oder Senioren?

2 Antworten

Die Amerikaner sagen "Golden Age" dazu. Goldenes Alter. Kommt sehr positiv rüber.

Ergänzung zu Maienblume: Wie wär's mit Ü(ber)-Sechsiger- Siebziger, -Achtziger, Methusalems oder nur kurz "Meths" (ist ja noch harmlos?) Heftiger wären da schon folgende Vorschläge: Grufties oder Composties oder Demenzies oder Alzheimers oder Blödies und "Tanz der alten, einsamen Herzen im Senioren Tanzkränzchen" einfach nur "Mumienschieben". Schön, nicht!? Haben die U(nter)-30 schon mal bedacht, dass sie vielleicht froh sind, auch mal das Alter des Methusalems zu erreichen? Und dann natürlich hoch erfreut sind, wenn die dann junge Generation sie mit solchen Titeln "verehrt"!???

Was kann ich zu Sylvester mit unseren Senioren machen?

Ich arbeite in einer Betreuungseinrichtung und bin dafür Verantwortlich mit den Senioren einen schönen Sylvesterabend zu gestalten.

Habt ihr vielleicht Ideen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Vorraussichtlich baldiger Tod eines geliebten Menschen. Was machen?

Hallo!

Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meinem 78-jährigen Großvater. Er ist wie ein Vater für mich (da ich mit meinem eigentlichen Vater nicht zurechtkomme). Ich kann mit ihm über alles reden. Körperlich ist er scheinbar fit, aber seit dem Tod seines 85-jährigen Bruders vor 2 Jahren geht es bei ihm geistig rapide bergab. Dazu kommt, dass er seit einem halben Jahr davon spricht, es zu ahnen, nicht mehr lange zu leben. Ich befürchte das leider auch... Was kann ich machen um mir die letzten Jahre, Monate oder vielleicht auch Wochen mit ihm so schön wie möglich zu gestalten? An seinen Tod möchte ich gar nicht denken, sonst kommen mir die Tränen. Was mache ich, wenn er dennoch auf seinem Sofa einschläft? Wie kann ich es bewältigen einen so geliebten Menschen zu verlieren? Schön langsam muss ich mich darauf vorbereiten. Es kann nämlich von heute auf morgen vorbei sein. (Die Fragen nochmal zusammengefasst:) Wie kann ich die Zeit des bevorstehenden Todes meines Großvaters mit ihm, in schöner Erinnerung bleibend, verbringen? Und wie bewältige ich das, wenn mein Opa ,wie seinen Vermutungen zufolge, in kurzer Zeit stirbt?

Ich freue mich auf eure Anworten Sumsangbaumi

...zur Frage

Was passiert bei einer Überbevölkerung der Senioren?

Was passiert, wenn die "alten Menschen" immer mehr werden? Laut Studien sollte der Wachstum der Senioren in 2050 sehr hoch sein. Was passiert dann? Sterben vielleicht sogar moderne Sachen aus?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Kann man auf einem Haustelefon eine Drittanbieter sperre machen?

Hallo,

meine Oma ist 78 und wird immer von komischen Leuten die ihr was Verkaufen wollen(worauf Sie nun auch schon mehrmals "reingefallen" ist) angerufen. Ich kenne Drittanbieter nur über Smartphone´s kann man dies auch bei Haustelefonen machen? Oder sollte ich meine Oma lieber aus dem Telefonbuch streichen? Da der Name den Sie trägt schon darauf hinweißt das Sie etwas älter ist!

MFG

...zur Frage

WWas kann man mit den Senioren im Altersheim machen?

Hallo Zusammen , Meine Freundin und ich machen von der AWO ein Soziales Projekt im Altersheim . Nun zu meiner Frage, was kann man den dort mit den Senioren außer spiele spielen und basteln noch machen ? Bzw. habt ihr schonmal mit solchen Menschen gebastelt? Was kam den gut bei ihnen an ? Danke schonmal für eure Antworten 💫❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?