wer weiß eine Ölmühle die gutes frisches Leinöl preßt?

8 Antworten

Hallo siggithie, im Raum Stuttgart gibt es eine Ölmühle in Ditzingen. Die Beratung durch den Chef ist sehr informativ. Herstellungsverfahren und Wissenswertes über das dort gepresste Leinöl erlebt man direkt vor Ort. Das Leinöl ist preiswert, wird mehrmals im Jahr durch ein Institut untersucht und wird von uns gerne genossen. Der Chef des Hauses kann auch Interessantes aus seiner ehemaligen Zusammenarbeit mit Frau Dr. Budwig, welche jahrzehntelang Leinölerfahrungen in/mit dieser Ölmühle machte, erzählen. Auf meiner Suche nach geeignetem Leinöl stellte ich fest, dass das Burger Leinöl aus dem Spreewald, welches ich mehrere Jahre bestellte, im Ökotest nur mit "befriedigend" beurteilt wurde. Grund: Weichmacher. Die Firma Burger teilte mir auf Anfrage mit, dass nach den Gründen für die gefundenen Weichmacher im Leinöl gesucht werde. Weiter fand ich heraus, dass das Dr. Budwig Leinöl aus mehreren Leinölen zusammengemischt wird. Es gibt nämlich keine Dr. Budwig-Ölmühle, in welcher das im Handel befindliche Leinöl gepresst wird. Auf meine Anfrage hin erhielt ich nur die Antwort, dass man mir aus betriebsinternen Gründen keine Ölmühle nennen könne. Es ist auch erstaunlich, dass bei der Leinölherstellung von verschiedenen Firmen sogar minderwertige, Leinreste von Futtermittelherstellern verwendet werden, recht kostengünstig. Exakte Vorschriften gibt es nicht. So bleibt uns Verbrauchern nur das Vertrauen in die "Zwei Ehrlichen Augen" des Ölmühlenbesitzers und das fortwährende eigene Recherchieren.

Wir sind eine kleine Ölmühle und pressen unser Leinöl (in Bio-Qualität)vier mal wöchentlich frisch. Wir kühlen es sofort und schicken es dann unseren sehr zufriedenen Kunden zu. Es ist immer ganz frisch und kalt gepresst, dass garantieren wir und es ist im Geschmack mit anderen Leinölen nicht zu vergleichen, so mild ist es. Sie werden nicht enttäuscht sein. Liebe Grüße aus dem Kraichgau, www.kraichgauer-oelmuehle.de

Leinöl kann man nur frisch kaufen. Es sollte das Datum der Pressung zusätzlich zum Verbrauchsdatum auf der Flasche stehen. Omega 3 ist nur 3 Wochen im Leinöl haltbar.Sollte das Leinöl einen bittern nachgeschmack haben, ist es oxidiert u. nicht mehr zum verzehr geeignet. Ich beziehe mein Leinöl von www.k-linos.de Die pressen erst wenn eine Bestellung das Leinöl bestellt ist u. verschicken es dann gleich!!!

Gratis qualitativ hochwertiges Schnittprogramm?

Kennt jemand ein gutes gratis Schnittprogramm, wo man Musik & Schrift (etc.) auf Videos legen kann und das ganze abspeichern kann ohne dass die Qualität sinkt? (Beispiel: Origami auf YouTube)

...zur Frage

hochwertiges Skat und doppelkopfblatt?

Hey Leute,

Ich hatte vor mir mal ein vernünftiges Skatblatt zuzulegen. Eins, dass kein Standard ist. - gleiches mit einem Doppelkopfblatt - Am besten ein Altenburger Blatt. Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein qualitativ gutes Skat Blatt herbekomme?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wer kennt eine gutes arabisches Restaurant in Stuttgart?

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein gutes arabisches Restaurant in Stuttgart empfehlen?

...zur Frage

Wer kann ein gutes Fitnessstudio in Stuttgart empfehlen?

...zur Frage

Papageienpfleger im Großraum Stuttgart oder Baden-Würtemberg

Hi, ich suche im umkreis Stuttgart (Oder allgemein Baden-Würtemberg) nach einem Papageienzüchter. Nach möglichkeit sollte dieser auch Edelpapageien im Sortiment haben. Währe cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Ps: Wenn eine der Adressen nicht offen im Forum stehen sollte, einfach als Nachricht schicken.

Danke schonmal.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Leinöl für Pferde?

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar wegen Leinöl für Pferde. Ich habe gehört das es schönes Fell machen soll.hat jmd Erfahrungen damit? Wie viel kostet es? Wie viel brauch man? Danke schon im Vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?