Wer weiß eine gute Bank?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Worauf kommt es dir bei deiner Bank denn an?

Brauchst du eine Filiale in der Nähe oder machst du Online-Banking? Hast du Automaten vieler verschiedener Banken in der Nähe oder bist du auf Sparkasse oder Volksbank angewiesen? Willst du eine Kreditkarte? Günstige Dispo-Zinsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pennan97
23.10.2012, 03:44

Muss keine Filiale in der Nähe sein. Habe derzeit Automaten verschiedener Banken in der Nähe. Brauche nicht unbedingt eine Kreditkarte. Günstige Dispo-Zinsen wären nicht schlecht.

0

Hallo Pennan97!

Ich empfehle die DKB. Dabei handelt es sich zwar um eine reine Direktbank mit den bekannten Nachteilen. Diese werden aber, m.M.n., von den sehr guten Dienstleistungen aufgewogen. So z.B.: die weltweite kostenfreie Bargeldversorgung, der sehr niedrige Dispozinssatz und die gute telefonische Erreichbarkeit über Ortsanschluss.

Entscheidungen, wie z.B. Gewährung von Krediten oder Dispo, treffen Banken heute nach den gleichen Kriterien. Meiner Erfahrung nach tun sich da Filial- und Direktbanken nichts mehr. Da aber auch ganz individuelle Kriterien zählen, prüfe dennoch selbst.

Siehe hierzu gerne auf: http://testsiegergirokonto.de

Gruß

hsb

Die wichtigsten Vorteile aus dem Leistungspaket der DKB:

• kostenfreie Kontoführung inkl. Maestro-C und Visa CC und Partnerkarten
  • kostenfrei weltweit Bargeld an allen (Visa-)Bankautomaten (auch in Deutschland!!!)
  • Guthabenverzinsung auf dem CC-Konto bei täglicher Verfügbarkeit
  • niedriger Dispozinssatz (7,9 %)
  • sehr guter Service (kurze Antwortzeiten; Erreichbarkeit)
  • aufgeräumte HP und Bankinganwendungen
  • online Speicherplatz (z. B. für den Zugriff auf Kopien wichtiger Dokumente Pässe, etc.)
  • Sofort-Rabatt bei vielen Partnern nur durch Vorlage(!) der DKB-Visa Card (Cashback)

Stadtsparkasse München hat auch in der Krise gut gewirtschaftet und
sponsort soziale Projekte.

Ich habe mit der VR Bank bis jetzt nur gute Erfahrungen ;)

Schweizer banken (Y)

Kommentar von Pennan97
22.10.2012, 20:22

Ich habe gehört, in dieser Hinsicht seien Banken auf dem Cayman Islands besser. Kannst du etwas dazu sagen?

0

GLS bank, die keditieren keine waffen, ökologich sauber, dem menschen zugetan, ja leute so was gibt es wirklich.

PSD Bank Berlin-Brandenburg

Bank mit kostenlosem OnlineBanking/ mobileTAN, DispoZinssatz 7,50%, Girokonto kostenlos, kostenlos Geld abheben bei allen Volks- und Raifeisenbanken (19.200 Stück), ec-Karte kostenlos, .....

Was möchtest Du wissen?