Wer weiß ein paar schöne Plätze im im alten Alten Land um Apfelblüte und Elbe zu genießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss ja zugeben, dass es schon eine Weile her ist, dass ich das letzte mal im Alten Land war (Radtour). Ich habe aber mal eben etwas gegoogelt und versucht zu rekonstruieren, wo wir da so waren.

Du kannst mit der HADAG Fähre vom Anleger Blankenese nach Cranz übersetzen. Entweder du steigst dort direkt auf der anderen Seite aus, dann kannst du am Elbdeich entlang spazieren.

Oder du fährst noch etwas weiter in die Este hinein. Dann bist du in Cranz. Dieses Wochenende (7. und 8. Mai) ist in Jork Kirschblütenfest. Wenn du den Rummel nicht magst, bleib einfach an der Este.

Schau sonst einfach mal hier:

http://www.hamburg.de/freizeit/2258964/obstbluete-altes-land/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 20:40

Ich finde keine Adresse fürs Navi?

0
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 20:41

Geht Cranz/ estedeich? Finde ich das denn?

0

Sollte dir vielleicht mal der Sinn nach nicht ganz so viel Rummel (wie dieses Wochenende im Alten Land) und trotzdem Natur mit Hundeauslauf usw. sein, hätte ich vielleicht noch eine Idee.

Da ich ja im Moment auch reichlich Zeit hatte, habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und ins Niendorfer Gehege gefahren. Ist nicht so weit und man ist trotzdem in der Natur.

Übrigens: Fotografieren ist wirklich ein schöner Zeitvertreib ;-)

Kleiner Eindruck aus dem Niendorfer Gehege - (Hamburg, Elbe, AltesLand)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
05.05.2016, 17:28

Gute Idee!

0

Schau mal, das ist gestern an der Alster entstanden ;-)


Zierkirsche - (Hamburg, Elbe, AltesLand)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 20:51

Sehr hübsch 😊

0

Was möchtest Du wissen?