Wer weiß ein originelles Geschenk für die Hebamme?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Schenk ihr einen Gutschein für ein Frühstück/Brunch in der Nähe des Krankenhauses. Da kann die Gute dann mal für 1-2 Stunden nach einer stressigen Niederkunft entspannen.

also wir haben da sie bei uns sehr oft war da es au probleme vor der geburt gab ein t-shirt gemacht wo vorne drauf steht welt beste hebamme und hinten ein bild von der kleinen kostet aber auch dem entsprechent aber für sie war es das wert

sag ihr das du das gefühl hast das sie ihren beruf aus berufung gewählt hat und dankbar bist das sie vor jahren diesen beruf ergriffen hat.

Büchergutschein, Gutschein für ein Frühstück in einem schönen Café am Ort, eine Kollegin hat mal bei einer Sterbebegleitung mit den Angehörigen darüber gesprochen,dass sie gerne mal wieder reiten würde, aber den Anlauf nicht findet - und bekam als Dankeschön einen Gutschein für eine Reitstunde.

Falls Ihr auch mit ihr etwas "persönlichere" Gespräche geführt habt und in etwa wisst, was sie mag, kann das Geschenk auch in diese Richtung gehen.

Achtung VIEL, VIEL, VIEL!!!!! wichtiger als die eigentlich verschenkte Ware ist der Brief, die Karte, die geschrieben wird. Diese für mich persönlich geschriebenen Karten habe ich über viele, viele Jahre aufbewahrt.

Apropos: Alles, was als Geschnek mit Babys etc. zu tun hat, hat sie wahrscheinlich schon dutzendweise zuhause. Macht was anderes, das zeugt von Nachdenken!

Eine Karte mit persönlichen Worten soll auf jeden Fall dabei sein, aber vielen Dank, dass Du nochmal darauf hingewiesen hast!

0

Babies zum Selbergrossziehen hat sie aber noch nicht dutzendweise.

0

Ein 25-Zentimeter-Abzieher. Gibts im Fachhandel für KFZ-Werkzeug.

Ich habe keinen "originellen" Tipp für dich sorry, aber ich möchte dir so gerne zum Nachwuchs gratulieren!! Alles Gute für dich und den kleinen Mann und eine schöne Kennenlernzeit! LG Kirsche Normale Tipps: Wein, Sekt, Buch, Gutschein für ein tolles Cafe am Ort, Blumenstrauß, Weihnachtsgesteck, schöne Kerze, Karte mit einem Fußabdruck von deinem Baby

Ein schönes Teepräsent kommt immer gut an,vielleicht mit Tasse.

Wie wäre denn ein schönes Bild oder Buch von Anne Geddes.
http://www.annegeddes.com/

Auf den Trichter kommt jeder - schenk doch mal etwas GANZ anderes : Kinogutschein z.B

0

Fresspaket: großer Einkaufskorb mit Kaffee Wurst Käse Pralinen Gebäck usw frag mal bei EDEKA

Schenk ihr doch einen Gutschein von http://www.gustini.de (leckere italienische Spezialitäten). - Das ist mal etwas anderes als Pralinen und so...

Eine schöne Topfpflanze und schreibe dabei:sie möchte genauso wachsen wie euer/eure Kleine/ER!

Schenk ihr doch eine BabyBorn ;) also so eine Puppe :D

Super, schade daß ich keine Hebamme zu beschenken hab :-)

0

Diese Puppen haben die schon für "Übungszwecke"

0

vielleicht freut sie sich über deko für ihr büro

"Das Geheimnis der Hebamme"http://www.weltbild.de/das-geheimnis-der-hebamme-sabine-ebert/index.html?b=108593

Lieber eine gute Flasche Wein

Ein Baby, das sie selbst behalten kann/muss!

Was möchtest Du wissen?