Wer weiß den Unterschied zwischen Fischen und Säugetieren?

1 Antwort

ich nehme an auch in deinem bundesland gibt es schulbuecher. dort ist normaler weise erlaeutert was die grundsaetzlichen merkmale von saeugetieren, fischen etc sind. das muss man sich nur gruendlich durchlesen! hier die frage zu stellen und dann auf komplette antworten zu warten finde ich daneben. lernerfolg 0. kleiner anfangstip: warum heissen saeugetiere saeugetiere? wie werden ihre junge geboren? und bei den fischen/ wie sieht das skelett aus, wie die nahrung und der lebensraum? wie ist die atmung?.... nur selber denkenmacht schlau! ich habe als lehrerin gearbeitet, ich habe auch bewertet, wie sich ein schueler bemeuht hat, nicht nur die fertigen antworten...

Bevor du SO antwortest, solltest du ALLES durchlesen !!! Ich habe ganz klar geschrieben, ich will KEINE fertigen Antworten, sondern freue mich über Hinweise, Links und Tipps !!! Und ich ahbe die Frage hier erst reingeschrieben, NACHDEM ich das Biobuch meines SOhnes sehr genau durchgelesen habe !!! Da steht aber leider nichts wirkliches dazu drin bzw. zu wenig.

UND: ich habe auch geschrieben, ich suche hier nur Material raus: gestern morgen hat er seine Berichtigung wunderbar selber gemacht und SEINE Lehrerin war sehr zufrieden.

Ich denke, ich bin nicht nur Mutter, um zu sagen, mach mal, sondern auch, um ihm Möglichkeiten aufzuzeigen, wo er sich QUELLEN für seine HA´s suchen kann.

Er hat fast komplett ein 1- er Zeugnis und das, weil er seine Sachen immer selber machen will.

Nur wenn so tolle Lehrer ( wie du ??? ) nur mit schlauen Sprüchen kommen und soooo viel aufgeben, dass es an einem Tag eigentlich für einen 5- Klässler kaum zu leisten ist, sollte man wohl eher die Lehrer hinterfragen als die Kinder und Eltern.

Mein Sohn war leider kurz vor der Arbeit krank, wo die das Thema durchgenommen haben, und ich bin allen hier für die HIFREICHEN Tipps und Links dankbar, denn so konnte er den SToff zügig nacharbeiten.

Es geht ja in den Fächern auch parallel noch wieter in der CSHule mit dem nächsten Stoff.

Und auch ein Schüleralltag hat nur 24 Stunden !!!

0

Wo finde ich Chromosomenanzahl und Karyogramm für meine Biologie Hausaufgaben?

Hallo, ich hab heute im Biologie Unterricht (10. Klasse Gymnasium) die Hausaufgabe die Chromosomenanzahl und das Karyogramm folgender Lebenewesen zu finden: Fisch, Säugetier, Vogel, Lurch, eine Samenpflanze und eine wirbelloses Tier. 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, im Internet finde ich ehrlich gesagt nichts. Danke schonmal :)

...zur Frage

Merkmale des Schnabeltieres?

Besondere Merkmale?

...zur Frage

Könnte ein Mensch im Körper eines Wals überleben?!

Hallo Leute, bitte fragt mich nicht, wie ich auf diese Frage komme... ^^ Ich habe gelesen, dass die größten Wale 33 Meter groß werden können. Daher nehme ich an, dass im Inneren eines Walkörpers eigentlich ausreichend viel Platz für einen Menschen vorhanden sein müsste. Zumindest habe ich das einige Male als Kind in irgendwelchen Cartoons gesehen, dass Menschen oder Tiere von Walen verschluckt wurden und den Wal dann irgendwann wieder verlassen haben... Mich würde das nur mal interessieren: Ist das Fiktion, oder könnte man *theoretisch" tatsächlich Wale als Taxis benutzen, wenn man es schafft, unversehrt hineinzukommen? Wie sähe es mit Sauerstoff und vor allem den Druckverhältnissen aus? Ab einer gewissen Tiefe würde ein Taucher im Wasser ja schneller zerquetscht werden als auf der Oberfläche der Venus ;)

...zur Frage

Schöpfungsbericht der Bibel ist ausgedacht?

Hier nochmal die schöpfungstage und Ablauf:

Die Schöpfungstage
Genesis 1, 1-23

Tag 1
Gott erschafft das Licht und trennt es von der Dunkelheit:
Tag und Nacht entstehen.

Tag 2
Gott teilt die bereits vorhandenen Wasser und schafft ein Gewölbe
zwischen ihnen - den Himmel.

Tag 3
Gott teilt die Wasser auf der Erde vom trockenen Grund und formt
daraus Land und Meere. Das Land fängt an, Grünes hervorzubringen:
samentragende Pflanzen und Bäume.

Tag 4
Gott bringt Lichter am Gewölbe des Himmels an: die Sonne, den
Mond und die Sterne. Die Sonne und der Mond erhellen die Erde und
zusammen dienen sie dazu, Tage, Jahre und Jahreszeiten zu markieren.

Tag 5
Gott füllt das Meer mit Fischen und den Himmel mit Vögeln. Meeres-
tiere und Vögel werden.

Tag 6
Gott erschafft die Tiere auf dem Land und dann die Menschen, damit
sie über die anderen Tiere herrschen.

Tag 7
Gott ruht. Er segnet den siebten Tag (Sabbat) und erklärt ihn für heilig.

Was ich nicht verstehe und was Wissenschaftlich bewiesen ist!!!! , dass die Erde nicht der erste Planet im Universum war! Sondern das es davor ein Chaos gab und andere Galaxien und Sterne viel älter sind als unsere Erde. Deswegen verstehe ich Tag 1 und 4 nicht.

Und dann Tag 5 und 6. Vor langer Zeit hat ein Asteroid die Dinosaurier ausgelöscht. Das müsste ja auch in der Bibel stehen, weil das Leben aus dem Wasser kommt und das dann auch wieder eine Zeit brauchte, bis sich die Erde davon erholen konnte.

Außerdem ist es doch wahrscheinlicher, dass wir aus dem Wasser kommen, also aus Organismen uns entwickelt haben und nicht erschaffen worden sind.

Irgendwie kommt mir das alles komplett unlogisch vor was die Bibel da lehrt. Und Vorallem das trotz wissenschaftlicher Beweise noch so viele daran glauben. Warum ist das so?

PS: Ich schließe eine Art "Macht" hinter allem nicht aus. Aber bin nicht gläubig. Lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, aber nur wenn es logische Argumente sind!

...zur Frage

Frage zu den Walen?

Es gab mal 125.000 Wale, in der heutigen Zeit sind sie auf 15.000 Wale dezimiert!!!

Wie würdet ihr diesen Satz interpretieren: Wale sind das Gedächtnis der Erde und die Hüter der Zeit. Wenn es die Wale nicht mehr gibt, dann sind die Tage der Menschen gezählt!

...zur Frage

Tage? Tiere?

Hey Leute, ich wollte mal wissen ob auch Säugetiere (weibliche) ihre Tage (Periode) auch bekommen. wär echt krass! Und wie oft bekommen sie die und auch alle? (zb.: Delfine, Wale, Elefanten) :)

PS: DRINGEND FÜR DIE SCHULE (REFERAT)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?