Wer weiss Alternativen zur Übernachtung an Kinderwochenenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das finde ich echt gigantisch das du es so löst. Allerdings muss man natürlich auch den finanziellen Hintergrund haben das machen zu können. Ich denke mal es würde auch eine kleinere und günstigere Wohnung tun um das Wochenende mit den Kindern zu verbringen. Du kannst aber auch mit deiner Ex eine Vereinbarung treffen die die Umgänge mehr in die Ferien verlegt und dann mehrere Tage am Stück so dass sich auch die lange Fahrt lohnt. Allerdings ist es dann ein Ferien-Papa Dasein und das ist auch nicht immer schön.

Geh mit deinen kindern kindern ins spaßbad dann zu McDonald's und dann einen schönen film zusammen gucken das war das beste Erlebnis mit meinem Vater ich würde mir die Wochenenden immer vorplanen wie mein Vater es gemacht hat weil ich HABE auch getrennte Eltern und weiß das Kinder beide Eltern lieben klar sie wollen auch Spaß und lieben und Geborgenheit deshalb würde ich zum Abschluss einen sehr schönen film gucken
LG
Daniel

warum vermietest du die wohnung nicht an andere väter oder mütter für umgangswochenenden. dafür gibts einige plattformen im internet.

hier wird dir weiter geholfen: www.vatersein.de

alternativen zum regelmäßigen umgang wäre ein umzug näher an die kinder ran.

Richtig, ein Hotelzimmer kostet ziemlich genau das gleiche und ist halt doof - da muss man leise sein, hat keine privaten Sachen da...

Geht eine 4 zimmer wohunh nicht ins geld? Ich meine man könnte sich auch ein hotelzimmer nehmen...

hotelzimmer für 3 Personen kommt auf ungefähr die gleiche Summe wie eine Wohnungsmiete, zumindest wenn die Wohnung nicht gerade in einem teuren Ballungsgebiet liegt. Dann ist eine Wohnung schon schöner, weil einfach privater und was wo man auch was liegen lassen kann fürs nächste mal

1

Was möchtest Du wissen?