Wer Weis wie die Blume heisst und ob sie Winterfest ist, also im topf auf dem Balkon stehen bleiben kann?

...komplette Frage anzeigen Blumen - (Haus, Garten, Pflanzen)

3 Antworten

Soweit ich das erkennen kann, ist das ein Sonnenhut. Ich habe auch welche im Garten, allerdings nicht im Topf. Es wäre besser, du würdest sie mit rein nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Chrysanthemenart und nicht winterhart. Ich habe eine ähnliche Pflanze und werde versuchen, sie im Garten einzupflanzen. Vielleicht habe ich Glück und sie treibt nächstes Jahr wieder aus. Im Topf stelle ich mir das ein bisschen schwierig vor, da bei Frost die Wurzeln im Topf erfrieren, wenn sie nicht geschützt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guegi80
02.10.2016, 20:38

Das ist eine Rudbeckia oder Sonnenhut. Im Garten ist sie winterhart. Vlt. schafft sie es im Topf, wenn er nicht zu klein ist. Du könntest ihn auch etwas isolieren (Noppenfolie/Vlies). diese Antwort bekam ich von einem anderen Gute Fragen Beantworter und ich glaube sie ist die Richtige.

0

Das ist eine Rudbeckia oder Sonnenhut. Im Garten ist sie winterhart. Vlt. schafft sie es im Topf, wenn er nicht zu klein ist. Du könntest ihn auch etwas isolieren (Noppenfolie/Vlies).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guegi80
02.10.2016, 20:41

Ich hatte auch schon bei Google nachgeschaut und bin auch auf diesen Namen gestoßen. Es gibt da wohl den niedrigen und den hohen Sonnenhut ( Rudbeckida )

0

Was möchtest Du wissen?