wer weis was ein Kulturerdteil ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiß die definition nicht aber z.B. schwarzafrika ist ein kultur erdteil oder zB. der Orient

danke für hilfreichste antwort :)

0

Es ist ein geographischer Kulturraum der sich durch
Sprache,Religion und Schrift von anderen Regionen
unterscheidet. Bspw.unterscheidet sich der Osteuropäische
Kulturerdteil von dem unseren durch die Slawischen Sprachen,das
Orthodoxe Christentum und die Kyrillische Schrift
.

Oder der Islamische Kulturerdteil durch die Semitischen
Sprachen,den Islam und der Arabischen Schrift
.

Besonders Asien weist eine Vielzahl an Kulturerdteilen auf,bedingt
durch das Entstehen vieler Weltreligionen,Sprachfamilien und der
beidseitigen Erfindung der Schrift.