Wer weis Umlaufmass für Vorzelt für Wohnwagen Hobby 535

2 Antworten

Das Umlaufmaß ermittelst du, indem du eine Schnur vom Boden am Heck des Wohnwagens zum Boden am Bug des Wohnwagens durch die Kederschiene legst. Also: Schnur in die Kederschiene einlegen, die Schnur muss vorne und hinten auf den Boden hängen. Das ist dann dein Umlaufmaß.

Hast schon mal auf der Hobby Seite geguckt? Ausserdem fehlen noch ein paar Buchstaben zu der Typbezeichnung.

Hab mich mal bei Hobby umgesehen:

• 540 KL - 9930mm Umlaufmaß
  • 540 UFe - 9930
  • 540 WLU - 9930
  • 540 KMFe - 10100
  • 540 UFe - 9500
  • 540 KFFe - 9640

Das sind zwar alles nicht die richtigen Bezeichnungen, aber mit 535 habe ich nix gefunden. Vermutlich ist Dein Wohnwagen nicht mehr der jüngste. (Eine grobe Richtung ist jedoch erkennbar.) Eine Anfrage bei Hobby sollte hilfreich sein. Die können Dir das bestimmt sagen.

0

Leergewicht Wohnwagen Hobby 545 Baujahr 1987

Welches Leergwicht, bzw. Zuladung hat ein Hobby 545 Baujahr 1987?

...zur Frage

Wohnwagen vorzelt Anleitung?

Hallo. Meine Familie und ich haben ein Problem. Und zwar haben wir einen Wohnwagen gekauft mit einem vorzelt für alle Jahreszeiten. Das Problem ist das der Vorbesitzer die Bauanleitung vom vorzelt nicht mehr hat. Wir haben es versucht aufzubauen haben es auch fast geschafft bis jemand kam Der und helfen wollte und meinte das alles falsch ist. Er baute alles ab und am Ende war unseres fast richtig. Die Wohnwagen Marke ist eura de Luxe und ich wollte fragen ob jemand weiß wo man die Anleitung für das vorzelt herbekommt. Wir wollen es heute nochmal aufbauen aber wollen nicht wieder 5 Stunden dran hängen und am Ende wird es doch nichts. Wäre super wenn uns jemand helfen könnte

...zur Frage

Als was zählt ein VW-Bus mit Vorzelt, als Zelt oder als Wohnwagen?

Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, frage ich jetzt mal hier in die Runde. Mich irritieren die Angaben auf Campingplätzen. Zelt, Mobilheim, Wohnwagen ist mir klar. Aber als was wird ein VW-Bus mit Vorzelt gewertet? Als Zelt oder als Wohnwagen?

Danke.... ;)

...zur Frage

HOBBY 540 DE LUXE Vorzelt aufbauen?!

Wir haben ein gebrauchten Hobby 540 de Luxe Wohnwagen gekauft wissen aber nicht wie man am besten das Vorzelt aufbaut da uns vom früheren besitzer keine anleitung mitgegeben wurde.

Bitte schnelle Hilfe ist dringend

Danke im vorraus euer anuls.

...zur Frage

Hallo wer kennt sich aus mit den Umlaufmaßen bei Wohnwägen!?

Wir haben einen Dethleffs Beduin L mit einem 5 m Aufbau! Wie lautet das richtige Umlaufmaß? Von Boden bis Boden gemessen haben wir 890cm ist das das Umlaufmaß? Was ist mit dem Faulstreifen? Wir haben die Möglichkeit ein Brand Vorzelt zu kaufen,der Verkäufer gibt das Umlaufmaß mit 8,80 cm an,passt dieses bei uns? Wo ich bei Dethleffs direkt nachgefragt habe meinten die das Umlaufmaß sei 898-917cm aber konnten keine Angaben zum passenden Zelt geben. Soll man eher eine Größe größer nehmen oder passt das mit 8,80cm?? Wer kann helfen???

...zur Frage

Kauf eines Standwohnwagens auf einem Campingplatz - Was muss ich beachten?

Ich wollte mir eigentlich einen Wohnwagen kaufen und diesen dann auf einen Campingplatz stellen, auf jeden Fall für die nächsten sieben Jahre. Jetzt habe ich aber ein Angebot aus dem etwas weiter entfernten Bekanntenkreis erhalten: Ich kann einen Standwohnwagen auf meinem Wunsch-Campingplatz kaufen, mit festem Vorzelt (von Herzog, 6 Jahre alt) und einem Dethleffs Beduin L 530 V (Baujahr 1994). Außerdem ist eine Gerätehütte und ein an das Abwassernetz angeschlossenes WC dabei. Strom und Wasser ist auch angeschlossen. Über die Inneneinrichtung des Vorzeltes und des Wohnwagens ist mir noch nichts bekannt (außer der Grundriss des Wohnwagens). Das Ganze soll mich etwa 3700 € kosten.

Am Osterwochenende soll der Besichtigungstermin sein. Auf welche Dinge muss ich achten? Beim Wohnwagen kenne ich mich etwas mehr aus, aber in Sachen Vorzelt, Dauercamping bin ich noch blutiger Anfänger.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einige Punkte auflisten könnt, die bei so einem Kauf (bes. Standwagen, Vorzelt, Campingplatz) wichtig sind.

Danke im Voraus

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?