Wer weis über Kräuter bescheid

1 Antwort

Wenn du nicht fündig wirst, schau mal in einer Apotheke. Die haben auch alle Kräuter und du kannst dir die Mischung selbst zusammenstellen.

Sollte man frische Kräuter einfrieren oder trocknen?

Kann man frische Kräuter einfrieren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir schon häufiger frische Kräuter besorgt, nur haben diese nie lange meinen "grünen Daumen" überlebt.

Jetzt sprießen in meiner Küche Petersilie und Schnittlauch in Hülle und Fülle. Die Menge an Kräuter kann ich im Alltagsgebrauch nicht zeitnah nutzen.

Kann ich die Kräuter einfrieren? Oder wäre es vielleicht besser sie zu trocknen, um die Aromen zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Merkuria87

...zur Frage

Wie pflanze ich Kräuter richtig um?

Guten Morgen!

Ich muss einige Kräuter, Thymian, Minze, Salbei, Majoran etc. aus kleinen Töpfen in einen Kasten umpflanzen. Wer kann mir erklären, wie das richtig gemacht wird, damit die Kräuter keinen Schaden nehmen?

Danke

...zur Frage

Wo kann ich im Kreis Recklinghausen gute Ferienjobs finden/ Würde gerne Hunde ausführen anbieten.?

Habe im Babysitten und Gassi gehen Erfahrung und brauche dringend einen Ferienjob, welcher im Kreis Recklinghausen/Datteln angeboten wird. Falls jemand einen Minijob anbietet, oder eine Internetseite kennt, auf der ich einen finden kann, bitte möglichst schnell antworten! Liebe Grüße.

...zur Frage

Kräuter vom Tee mittrinken?

Hallo,

eine Freundin und ich haben heute eistee selber gemacht. Wir haben Tee genommen, wo kein Beutel ist also wo diese Kräuter lose sind. Da wir kein Sieb hatten haben wir diese Kräuter einfach in das Wasser getan:‘D Wir haben diese Kräuter nicht alle rausbekommen. Ist es schlimm wenn man die mittrinkt?

...zur Frage

Mit dem Sozialticket bis nach Gelsenkirchen (VRR)?

Hallöle,

ich besuche bald eine Volkshochschule und wollte fragen, ob ich mit dem Sozialticket für den Kreis Recklinghausen von Gladbeck bis Gelsenkirchen fahren kann?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?