Wer weis den ein gebrauchtes Fahrschulauto, oder wo es welche gibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise sind das alles Leasingautos, die nach 2-3 Jahren (wenn der Leasingvertrag eben ausläuft) zurück zum Autohändler gehen.. dort werden sie entweder als normaler "rückgerüsteter" Gebrauchtwagen verkauft oder aber aufgrund evtl. hoher Laufleistung oder einem schlechten Allgemeinzustand in den Export geschickt. So kenne ich das!

Der Golf 5, auf dem ich 2008 Führerschein gemacht habe, stand z.B. ein Jahr später beim hiesigen VW Autohaus, als ich mit meinem Audi 100 dort zur Inspektion aufkreuzte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn gerade ein gebrauchtest Fahrschulauto?

Dafür gehst du zum Beispiel auf mobile.de und gehst auf die Detailsuche. Dann gibst du im Textfeld bei "Variante" "Fahrschule" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?