Wer weis bescheid über Gutachter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Gutachter wird ein Arzt sein, der wird deinen Gesundheitszustand ermitteln, und danach wird deine Behandlung bzw. Reha danach ausgerichtet. Alles Gute

Er wird Deinen Gesundheitszustand bezgl. der Verletzung begutachten. Dafür muss er Dich eingehend untersuchen, evtl. auch röntgen, bereits vorliegende Unterlagen einsehen etc... und dann wird er sein Gutachten abgeben. Was dabei herauskommt - das wird Dir hier leider niemand sagen können.

so ganz ohne Schriftliches? Nein, musst dich schon auf die Gutachter verlassen

Wenn das ein Arbeitsunfall war und du hast einen Gutachtertermin, dann hat das folgenden Grund: nach 18 Monaten ist die Zeit für das Verletztengeld abgelaufen und sie müssen entscheiden, wie hoch deine Rente sein wird. Ich denke bei deiner             Verletzung wird es aber höchsten 20-30 % ergeben. Nach Ablauf der 18 Monate musst du wieder arbeiten, da führt kein Weg dran vorbei

Was möchtest Du wissen?