Wer wechselt seine Winterreifen selber drauf.Oder macht das bei euch die KFZ Werkstatt.?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bei mir macht das die KFZ Werkstatt 46%
Mache meine Reifen selber drauf 31%
Nein mache meine Reifen nicht selber drauf 23%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei mir macht das die KFZ Werkstatt

Ja gute Frage. Bei unseren Autos macht es meistens die Kfz Werkstadt aber bei meiner Oma und Tante und Onkel und manchmal bei uns machen wir es selber. Wünsche dir noch schöne restliche Ferien !!! Lg Hannes

Nein mache meine Reifen nicht selber drauf

Reifen und Rad ist ein Unterschied ;-) Will dich mal sehen von Hand einen Reifen wechseln.

So oder so empfiehlt es sich aber auch beim Radwechsel hin und wieder zur Werkstatt zu gehen, da diese ab und zu mal wieder ausgewuchtet werden müssen.

Bei mir macht das die KFZ Werkstatt

Da ich Kompletträder, mit jeweils Alufelgen habe, entfällt der Reifenwechsel. Der Radwechsel wird allerdings in der Werkstatt gemacht, da so eine Aktion mit nur einem funktionierende Arm unmöglich ist.

Nein mache meine Reifen nicht selber drauf

Die Reifen selbst "drauf machen" wird schwer. So ganz ohne das passende Großgerät.

Bei Rädern ist es wiederum einfach.

Tätigkeiten des Kraftfahrers :)

Radwechsel muss jeder können.

Mache meine Reifen selber drauf

Die Reifen selber kannst Du selber nicht wechseln und auswuchten. Hingegen kannst Du komplette Winterräder selber montieren. Aber Achtung, neue Fahrzeuge haben ein elektronisches Reifendrucküberwachungssystem. Da müssen eventuell die Räder neu auf das Auto einprogrammiert werden. Das kann nur ein Fachbetrieb.

Tellensohn

Das kenne ich.Brauche nur im Auto das Einstellen.Wenn der Luftdruck richtig ist.Habe das RDK,passiv.

1

Was möchtest Du wissen?