Wer waren die wichtigsten Personen der NS-Zeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was sind denn die wichtigsten Personen dieser Zeit, meinst Du damit hochrangige Nationalsozialisten und Kriegsverbrecher oder allgemein Menschen, die die Geschichte der Zeit von 1933-45 maßgeblich bestimmten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als erstes natürlich die "Chefs". Hitler, Stalin, Roosevelt, Churchill.

Dann Himmler, Göbbels, Göring und Speer.

Musolini....wichtig, aber nicht so wichtig wie er gerne gewesen wäre. ;o) 
Franco und der japanische Kaiser.

Im Vorfeld der NS Herrschaft auch Lenin, Ideologietreiber wie  Haushofer,  Ludendorff , Röhm,  und ganz wichtig auch Churchills Vorgänger Chamberlain.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan würden mir Hindenburg, Himmler und Hitler einfallen. Wenn ich etwas recherschiere, kann ich Dir vieleicht bald noch mehr Namen nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welcher Hinsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stalin, Churchil, Hitler, Goebbels und Roosevelt schätze ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?