Wer waren die Europäischen Großmächte zum Zeitpunkt des ersten Weltkrieges?

3 Antworten

Grossbritannien, Russland, Frankreich, Deutsches Reich und
Österreich-Ungarn(welches aber keine Kolonien besaß, darum umstritten)

Eine unterschätzte Großmacht waren die USA, die die Welt eines besseren belehren sollten...

Deutschland, Großbritannien, Frankreich,Russland , Österreich -Ungarn dessweiteren gab es noch die USA und Japan  als Großmächten außerhalb Europas

Du meinst hoffentlich das Deutsche Reich...
und Italien war auch eine Großmacht, die fehlt (wenn auch nicht so stark wie die anderen aufgezählten)

0
@Stefanos

Italienischen War keine Großmacht sie kamen wirtschaftlich nicht an die genannten Staaten heran 

0

Deutschland, Österreich- Ungarn,Türkei (Osmanisches Reich), Bulgarien

UND

Frankreich, Großbritannien, Russland, USA

Was möchtest Du wissen?