Wer waren die 13 Jünger von Jesus?

6 Antworten

und warum man sie eigentlich "Jünger" nennt?

weil sie jünger wahren als jesus!

1 Simon Petrus 2 Andreas 3 Jakobus 4 Johannes, 5 Philippus 6 Bartholomäus 7 Thomas 8 Matthäus 9 Jakobus 10 Thaddäus 11 Simon 12 Judas Iskariot

13. Maria Magdalena

das waren alles Außerirdische ;-)

Warum gibt es das Christentum, wenn Jesus Jude war?

Hey, wenn Jesus Jude war, warum sind die die an Jesus und Gott glauben, dann nicht auch Juden? Es wäre doch sinnvoller Jesus zu folgen und seine Religion anzunehmen. Das müsste ja dann die einzig wahre Religion sein, wenn Jesus selber sie hat. Kann mir das wer erklären?

...zur Frage

Warum hat Judas, ein jünger von jesus, sich umgebracht?

warum hat gott es zu gelassen? Ich meine, er war doch ein jünger von jesus. Klar, musste jesus sterben und ihn jemand verraten. Wurde judas für das was er getan hatte nie vergeben? Und was passiert eigentlich nach selbstmord laut der bibel?

...zur Frage

Wer war der Vater von Johannes?

Also in der Bibel steht ja, dass Johannes der Täufer der Sohn von Elisabeth (also Marias Cousine) und Zacharias ist.

Zwei Fragen:

1. Ist dieser Zacharias der selbe Zacharias der Zöllner ist und auf einen Baum klettert und Jesus zu sehen oder ein anderer?

2. Ist Johannes der Täufer der selbe Johannes der später ein Jünger ist? Oder heißt der Jünger einfach nur auch Johannes?

...zur Frage

Ist Jesus in gewisser Weise unser Bruder?

Gott hat Jesus erschaffen und er hat uns erschaffen. So wie wir seine Kinder sind, ist auch er sein Sohn. Nicht irgendein Sohn, sondern ein ganz besonderer, denn er hat ihn als allererstes erschaffen. Jesus sagt: "Wer mich kennt, kennt den Vater". Nicht: "kennt meinen Vater". Denn warum sollte man das zu seinen Geschwistern sagen, wenn man einen gemeinsamen Vater hat? Kann man das so sehen, dass Jesus unser guter und ältester Bruder ist?

...zur Frage

Wieso konnten die Jünger von Jesus auch Wunder tun aber kein Papst oder sonstiger danach konnte etwas dergleichen was fehlt?

Jesus sagte ihr könnt Wunder tun wie er und noch größeres..

Auch seine Jünger taten einige Wunder also die Aposteln.

Danach gabs aber von keinem "Gottesmann" mehr irgendein Wunder.

Gab es ein Geheimnis im inneren Kreis der Jesus Schüler das verlohren ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?