Wer waren die Alliierten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst mal;
bevor das Internet quasi jedermann zugänglich war, gestaltete es sich äußerst schwierig, an weiterführende Informationen jeglicher Art heranzukommen.
Das bedeutete u.a. für Schüler, bei Referaten o.ä., sich diesem Problem aktiv zu stellen und sich beispielsweise auf den Weg zur ôrtlichen Bibliothek zu machen, in der Hoffnung, dass man dort ein Buch zu dem betreffenden Thema finden würde. War dies nicht der Fall, so blieb damals so manche Frage offen.
Das gestaltet sich heute wesentlich einfacher. Hier greift man einfach auf das Internet zurück und bedient sich sog. Suchmaschinen, als Beispiel sei hier mal Google genannt.
Mit den richtigen Stichwörtern erhält man so in kürzester Zeit Infos zu unzähligen Themenbereichen, schnell einfach und unverbindlich.
Mal ein Beispiel zum Thema:

http://www.paedagogik.net/wochenthemen/weltkrieg2/alliierte.html

Weitere Seiten im Web.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge, mach das Smartphone aus und pass im Unterricht auf. Diese Unwissenheit ist schon dreist. Sechs. Setzen.

Na gut.

Die Allierten das war ein Club von älteren Männern, die den Deutschen das Leben schwer machen wollten, weil die blöden Deutschen partout Tennis spielen wollten, statt Golf.. Sie haben das beim Golfspiel so verabredet, , Später haben sich die alten Herren dann allerdings auch  verkracht, weil der Russe lieber auf die Jagd gehen wollte, als Golf zu spielen.

Menno.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die, die gegen die Achsenmächte gekämpft haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

Die Lage ist komplexer als einige hier denken!
Die eigentlichen Alliierten waren das Commonwealth und Frankreich. Als das Deutsche Reich Polen angriff trat dieses nach der Kriegserklärung Englands an das D. R. den Alliierten bei. Amerika das selbe als die Japaner Pearl Harbour angriffen. Aber als die Wehrmacht die Sowjetunion "überfiel" und große Truppenverbände kesseln und vernichten konnte, traten diese nicht den Alliierten bei. 1943 in einer Konferenz (glaube Malta) sagten alle Alliierten Länder es gibt erst Frieden wenn das Deutsche Reich kapituliert und Hitler tot ist. Hitler lehnte Stalins Friedensangebot ab und unerwarteterweise löste Stalin die Komintern auf und forderte selbst die bedingslose Kapitulation des Reiches ---> Dadurch traten die Sowjets notgedrungen den Alliierten bei, was nachm Krieg passiert sah man eh.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße Wof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingWof
08.02.2017, 14:06

und China war auch Teil der Alliierten.

0

Hat Wikipedia dienstags geschlossen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Allierter ist das Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

England Frankreich USA Russland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?