Wer war Wladimir Ilitsch Lenin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten


Er war ein kommunistischer Politiker und wurde zum Regierungschef der Russischen SFSR und hat die Sowjetunion gegründet wo er auch Regierungschef war.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justine124
04.01.2016, 19:25

Danke endlich was hilfreiches ! 😩

0

Nach marx und co. der vater der komonismus ...seiner körper wurde konserviert und wirdt auf den roten platz in moskau (ausgestellt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann war auf Zack. Der Mann war Russe. Er lebte zeitweilig im Ausland.

So, das waren jetzt mal 3 Sätze.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es wirklich so schwer, einen Wikipediaartikel zu lesen? Es muss noch nicht mal der Ganze sein, die Einleitung reicht doch.


Wladimir Iljitsch Lenin
Lenin,... (geboren am 10.jul./ 22. April 1870greg. in Simbirsk; gestorben am 21. Januar 1924 in Gorki bei Moskau) war ein russischer kommunistischer Politiker und Revolutionär sowie marxistischer Theoretiker, Vorsitzender der Bolschewiki-Partei und der aus ihr hervorgegangenen Kommunistischen Partei Russlands (1912–1924), Regierungschef der Russischen SFSR (1917–1924) und danach der Sowjetunion (1922–1924), als deren Begründer er gilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir\_Iljitsch\_Lenin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justine124
04.01.2016, 23:02

Ich hab mir das schon durchgelesen 😊
Ich habe mir bloß erhofft jemand kann ed mir ganz kurz und bündig hier erklären!

0

Mit bürgerlichem Namen Vladimir Ilić Uljanovsk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegemon
04.01.2016, 19:38

Die Transkription würde ich der Translitaration vorziehen. Und das "sk" würde ich auch weglassen. Dann landen wir bei "Wladimir Iljitsch Uljanow". Uljanowsk ist der heutige Name seines Geburtsortes Simbirsk, der nach ihm benannt wurde.

2

Frag doch Google <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja nu! Wer war eigentlich Adenauer? Oder Karl der Große? Oder Jesus Christus? Ob man da in den Web-Suchmaschinen nicht was finden könnte??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justine124
06.01.2016, 15:48

Klar kommt da was raus 😊 ...ach weißt du was ich mach mir jetzt sicher nicht die Mühe dir zu erklären wieso mir das nicht weiterhilft.
Auf meiner "Seite" sind nur Leute erwünscht die mir wenigstens versuchen weiter zu helfen was bei dir nicht der Fall ist 👋🏼

0

Kurze Antwort? Ein Russe.

Alles andere kannst du googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?