Wer war wichtig für Hip Hop?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die ersten kommerziell erfolgreichen Platten wurden bereits 1979 produziert. Führend war da vor allem der Track "Rapper's Delight" von Sugarhill Gang und "King Tim III" von Fatback, welches jedoch eigentlich eine Funk-Band war, die nur einen Rap-Part in ihrem Song hatten. Hier die beiden Titel zum Reinhören:

  • The Sugarhill Gang - Rapper's Delight

  • Fatback - King Tim III

Ungefähr zur selben Zeit erschienen auch die ersten Werke von:

  • Grandmaster Flash & The Furious Five ("Superrappin", "Freedom", "The Message"),
  • The Treacherous Three ("The New Rap Language", "Body Rock", "Feel The Heartbeat"),
  • Afrika Bambaataa ("Zulu Nation Throwdown", "Planet Rock", "Looking For The Perfect Beat")
  • um 1983/84 dann Whodini ("The Haunted House Of Rock", "The Freaks Come Out At Night") und Run-DMC ("It's Like That", "Rock Box")
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich hatte schon eine Antwort diese Nacht verfasst.

Von meiner Seite gesehen, hast Du so ziemlich alle treffende Antworten mittlerweile bekommen, wo ich mich mit meiner Antwort förmlich in den Schatten stellen kann. Macht nix.

Den Film "Beat Street" empfehle ich Dir trotzdem.

Allerdings fällt mir eben noch "2LiveCrew" ein. Die waren auch ganz gut unterwegs.

Da Du dich aber wohl nicht nur für Musik aus dieser Zeit interessierst, sondern auch für die Geschichte dazu und dahinter, folgendes:

Es entstand zu DDR-Zeiten auch so eine "Band"(sozusagen), die hießen "Electric Beat Crew", weil aufgrund des Filmes "Beat Street" sich die Leute auf einmal für Rap und Breakdance interessierten. Gleich nach der Wende hatten TheElectricBeatCrew ihre Titel sogar noch als Album auf CD pressen lassen. Ich hab meine noch.

.....vielleicht konnt ich nun trotzdem noch bissl weiterhelfen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wu Tang Clan, Tupac, Nas und Biggie waren auch sehr wichtig für Hip-Hop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht erschrecken: "Beat Street" - Film aus 1983 -""" such dir ne Videothek, die den Film noch hat und schau ihn dir auf Video an."""

Keine Fake-Antwort!!! - Ok??

Versuch den Film zu bekommen, ich selbst schau jetzt nirgends mehr nach, sorry!

Der Film heißt "Beat Street" und allein dieser Film beantwortet Dir deine Fragen. Aus dem Jahr 1983!!

Wird vielleicht nicht ganz so einfach!

Zur Not - schreib mich nochmal an

...auf DVD kaum zu bekommen, evtl. bei YouTube anzuschauen, wenn einer das Video umgewandelt eingestellt haben sollte.

Hoffe wirst fündig - Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biggie natürlich auch snoop.
Die schon genannten sind halt alles Rapper die das populär gemacht haben und damit auch wichtige Personen in Sachen rap Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eminem für den Weissen Rap in America

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wu tang clan war ziemlich wichtig in der New Yorker Hip-Hop Szene. Und soweit ich weiß stimmt das was du gesagt hast, bin mir beim N.W.A. part ziemlich sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?