Wer war Tacitus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Publius Cornelius Tacitus (* um 58 n. Chr.; † um 120) war ein bedeutender römischer Historiker und Senator.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus

Google for the win

Publius Cornelius Tacitus war ein römischer Historiker und Senator. 

welche Sitten/ Bräuche haben wir von den Römern beim Essen übernommen ?

Heyhey

Ich meine damit auch Tischmanieren und halt das, was beim Essen wichtig war. Also allgemeine Sitten die wir beim Essen von ihnen übernommen haben .

Bin froh über ernste und qualifizierte Antworten ..=)

Danke =) und sry wegen den Rechtschreibfehlern.

...zur Frage

Brauche Internetseite mit Latein-Übersetzungen, gibt es eine?

z. B. Tacitus, Caesar

Zum Vergleichen von Hausaufgaben

...zur Frage

Hey, weiß jemand wie Sueton, Ovid und Tacitus zu Augustus standen, also welche Meinung sie zu ihm hatten?

Hey, ich muss in Latein ein Referat halten über das Augustusbild und Goldene Zeitalter im Spiegel der Literatur von Sueton, Ovid und Tacitus und finde dazu einfach nichts brauchbares, gerade bei Ovid. Hat jemand eine Ahnung wie Ovid, Tacitus und Sueton zu Augustus standen?

...zur Frage

Literatur zur Stellung der Frau in der römischen Antike und heutzutage?

Hallo liebe Community,

Ich schreibe meine Facharbeit in Latein über die Stellung der Frau in der römischen Antike mit Vergleich zur heutigen Stellung.

Ich bin bereits auf der Suche nach geeigneter Literatur, doch würde es mir wahnsinnig die Hilfe erleichtern wenn ich direkt ein paar Vorschläge bekommen würde..

Von daher meine Frage ob jemand Literatur kennt die ganz gut geeignet wäre und die auch auf die politische/ familiäre/ soziale Stellung der Frau damals und heute eingeht.

Vielen Dank im Voraus

Michigan-xd

...zur Frage

Quellen Jesus Vor-/Nachteile?

Welche Quellen gibt es, die die Existenz von Jesus belegen bzw. was sind die Vor- und Nachteile der Quellen von Josephus (jüd. Historiker), Plinius dem Jüngerem, Tacitus oder Sueton. Vielen Dank im Voraus!

Und bitte, das ist KEINE Hausaufgabe!

...zur Frage

Sittenspiegeltheorie?

Was ist die Sittenspiegeltheorie von Tacitus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?