Wer war selbst schon in der POPakademie (z.B. Leipzig) oder hat Bekannte, die dort studiert haben oder es noch tun?

1 Antwort

Ich kenne nur Mannheim. Eine Freundin von mir hat sich dort mal vorgestellt, empfand jedoch die Atmosphäre als beklemmend und unsympathisch.

Sind im Sachsenticket die Fahrten mit der Straßenbahn enthalten!?

z.B. in Leipzig.

...zur Frage

Wer ist die beste deutsche Pop Sängerin?

Wer ist die beste deutsche Pop Sängerin? Jeanette Biedermann, Sarah Connor, Yvonne Catterfeld, Lena, Cassandra Steen, Annette Louisan oder habt ihr eine andere Favoritin? Und welche von den Sängerinnen findet ihr schön/sexy und welche eher nicht?

...zur Frage

Wer kennt gute "Eselsbrücken"?

"333 bei Issos Keilerei" ist z.B. eine ziemlich bekannte Eselsbrücke.
Wer kennt andere?

...zur Frage

Wie komme ich heute noch nach Hause und wer bezahlt das?

Ich sitze gerade im Zug von Frankfurt nach Leipzig und muss dann noch nach Dresden (also in Leipzig umsteigen). Nun haben wir aber 20 min Verspätung und es sieht so aus, dass ich meinen Anschlusszug verpassen würde und da das der letzte Richtung Dresden ist, würde ich dann in Leipzig festsitzen.

Jetzt zur Frage: Kann ich mir dann z.B. ein Taxi nehmen und nach Dresden fahren und die Bahn zahlt das? Oder wie komme ich heute noch nach Dresden?

...zur Frage

Grundschullehramt an der Uni Leipzig - nur ein Fach?

Ich möchte gerne in Leipzig studieren, aber habe Sorge, dass mein Abschluss dann in anderen Bundesländern nicht anerkannt wird, weil man sich dort nur für ein Fach einschreiben kann. Von meiner Oma habe ich gehört, dass es zu ihrer Studienzeit auch Studiengänge gab, bei denen man erst im Referendariat ein zweites Unterrichtsfach dazu gewählt hat. - Hat jemand in Leipzig Grundschullehramt studiert und kann mir erzählen, wie das heute abläuft? Danke! :)

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Zahlen 689, 693 und 697 im Song "Judas" von Lady Gaga?

Auch wenn der Song "Judas" von Lady Gaga mittlerweile schon etwas älter ist, fiel mir erst letztens auf, dass im Musikvideo die Zahlen 689, 693 und 697 wie Hausnummern zu sehen sind. Hat jemand eine Ahnung was diese Zahlen bedeuten könnten? Beziehen sie sich auf irgendwelche Bibelstellen? Es ist ja schon auffällig, dass sie sich jeweils nur um die Ziffer 4 unterscheiden, also 689+4=693 und 693+4=697...

DANKE schonmal im Voraus, es wäre wirklich gut, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?