Wer war schonmal Ski oder Snowboard fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiss es nur vom Alincenter Bottrop, daß Helme nicht vorgeschrieben sind. Es ist recht kühl da aber der Sport macht warm. dicker Pulli reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeGStar
06.07.2011, 20:37

Jo, super danke. Da fahre ich auh hin ;-)

0

Also ich fahre immer mit Helm und Rückenprotektor. Eine Helmpflicht gibt es nciht, aber für mcih persönlich ist es selbstverständlich einen Helm zu tragen. Seine eigene Dummheit kann man ein wenig abschätzen, aber wenn dir ein anderer volle Kanen reinfährt ist ein Helm sicherlich sinnvoll. Und ich habe schon etliche Monate meiens Lebens nur im Skilift verbracht :D

In Bottrop gibt es ein Förderband als Lift in einem extra "Schacht" und da kann es im Sommer extrem stickig sein (an kühleren Tagen, kann man dort aber auch frieren). Ich würde raten mich nicht allzu dick einzupacken. Ich würde ein T-shirt mit langen Ärmeln anziehen und darüber eine Winterjacke. Ich empfehle keinen Fleecestoff, weil ich zumindest darin schnell schwitze. Und wenn man aus dem warmen Förderbandschacht komtm schwitzt und dann in der eigentlcih Halle friert. Ich würde auch empfehlen für Vorher und nach her estra Kleidung einzupacken (T-shirt für die Halle und t-shirt danach)... damit du nciht mit vollgeschwitzer Kleidung heimfahren musst (Dort gibt es ausreichend Umkleideräume). Wenn man soetwas dort bekommt/du soetwas hast würde ich eher dünne Neopren ("Park"-Handschuhe) anziehen und nicht dicke Winterhandschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haaaase
07.07.2011, 15:55

Lange Unterhosen/Leggins braucht man unter eine Skihose net.

0
Kommentar von Haaaase
07.07.2011, 15:57

Oh die Antwort kam wohl zu spät für dich ... ich hoffe du hattest Spaß ;)

0

im winter bin ich täglich beim snowboarden^^ skihalle ist zwar kack´e aber egal. ob helmpflicht ist ode rnicht hängt von der skihalle ab es gibt aber sichelich welche zum ausleihen. kalt ist es auf jeden fall also boarder jacke und skihose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Helm zu tragen kann auf jedenfall nicht schaden. Deine Jacke sollte eine warme Winterjacke sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es reicht wenn du ein pulli anziehst, helm brauchst du nicht unbedingt ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?