Wer war schon mal zur Kur?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich den Bescheid habe, setzt ich mich meistens mit der Klinik in Verbindung. Die Termine stehen meist schon fest und hatte da noch nie Probleme. Bekam immer Auskunft. So konnte ich doch alles ganz gut regeln und organisieren.

das kann ganz schnell gehen, ich würde auf alle fälle mich vorbereiten und mir eine übersicht machen, was ich schon einpacke und was ich eventuell noch besorgen muß. wünsche dir viel spaß zur kur und natürlich guten erfolg

Nächste interessante Frage

Wie lange bis zum Wohngeldbescheid?

Kann man schlecht vorher sagen. Warte mal ca. eine Woche. Wenn dann noch nichts weiter passiert ist, ruf' einfach in der Kurklinik an und frag mal nach. Die Klinikdaten müssten dir bereits vorliegen...

Durch die Feiertage wird es wohl ein wenig länger dauern, aber normalerweise melden sie sich innerhalb von einer Woche.

Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Kurhäusern, das einzige Problem war die Zeit, da alle Häuser in den Schulferien voll waren. Aber mit ein bischen Glück sind wir dann auf Borkum gelandet, war super! Also hab Geduld, wenn die Kur erst durch ist, ist das gröbste geschafft! Viel Spass, steffio

Wenn Du es ganz schnell wissen willst, Klinik anrufen. Klinikadresse erhälst Du vom Versicherer/Kr.-Kasse.

ich war schon...als meine Mam mit denen telefonierte, dauerte es noch so ca 4 Wochen...

Na 1-2 Wochen kann (muss aber nicht) es schon dauern.

Was möchtest Du wissen?