Wer war schon mal in Prag? Lohnt es sich, dort hinzufahren? Und darf ich das alleine mit 16?

6 Antworten

Ich persönlich würde es meiner Tochter mit 16 nicht erlauben.. ansonsten, wie alle sagen, ist eine tolle Stadt und du kannst ohne weiteres fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit der U-Bahn (Metro) erreichen. Günstig schlafen kannst du in den Ferien (Juli+August) in den Studentenheimen von Universitäten. Informiere dich im Internet. Allerdings spätestens nach 22 Uhr ist wirklich besser "zu hause" sein. Auch mit tsch. Polizei ist nicht zu spaßen, gerade wenn du keinen Erwachsenen bei dir hast. Die Einheimische Jugendliche haben meistens nicht so viele Freiheiten von den Eltern, wie das hier teilweise ist. Ich will damit sagen, dass abends in der Innenstadt wirklich nur Touristen unterwegs sind....Sprache ist kein Problem.

Besser mit Deutsch. Prag ist wirklich eine tolle und geschichtsträchtige Stadt. Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen zunächst eine Stadtführung mitzumachen und danach auszuwählen, was ihr besuchen wollt. Natürlich auf jeden Fall die Bäder. Und bereitet Euch gründlich vor. Es gibt ganz erhebliche Preisunterschiede.

Wenn es Eure Eltern erlauben. Wer will Euch hindern? Allerdings kannst Du in Hotels Schwierigkeiten bekommen, in einer Jugendherberge oder beim Zelten weniger.

Eine Reise nach Prag lohnt sich sicher. Ihr solltet nur bedenken, Prag ist eine Weltstadt, und so sind die Preise. Da lohnt sich eine gute Vorbereitung, d.h. tagsüber in Prag sein und am Ende einer U- Bahn-Station beispielsweise übernachten. Das kostet dann 1/5 tel. Stadtführung braucht Ihr keine, es gibt wunderbare Touristenrouten in verschiedenen Reiseführern. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind auf einem Rundgang über mehrere Stunden zu Fuß zu erwandern. Ihr seht dann den Wenzelsplatz mit Museum und Wenzel, den Pulverturm, den Altstädter Ring, den Judenfriedhof, die Karlsbrücke und geht dann zur Burg hoch durch die berühmte Nerudagasse. Hier nur einige Anregungen. Viel Spass, Fotoapparat mit viel Kapazität nicht vergessen!

Lohnt sich Prag oder ein Markt von Dresden aus?

Hallo mal ne andere Frage: Ich mache gerade einpaar Tage Urlaub in Dresden (wirklich schöne Stadt). Tschechen ist ja nicht ganz weit weg und nun frage ich mich gibt es an der Grenze einen Markt der sich lohnt oder lohnt sich es evtl eine Nacht in Prag zu bleiben?!

...zur Frage

Ist Alicante (in Valencia) eine schöne Stadt,wo es sich lohnt hinzufahren?

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern mit 15?

Hey,

Meine Freundinnen und ich würden gerne in den Sommerferien ohne unsere Eltern zusammen in den Urlaub. Allerdings sind wir alle 15/ 16. Wir wollen auch innerhalb von Deutschland bleiben. Nun meine Frage: Darf man in diesem Alter überhaupt schon ohne Erziehungsberechtigten alleine Urlaub machen? Gibt es da keine Probleme Zimmer in einem Hotel oder ähnlichem zu buchen?

...zur Frage

Prag alleine für 3 Tage. Lohnt sich das?

Hallo, Ich schwanke noch zwischen Prag und München. Was muss man in Prag gesehen haben? Ist es dort sehr teuer? Reichen 3 Tage aus? GIbt es da schöne Bars?

...zur Frage

Wie sollte ich meine Eltern nach 2. Ohrlöcher fragen?

Hallo, meine Frage steht eh schon oben ... (Ich bin 16)Sonst darf ich eigentlich eh viel, bzw. meine Eltern erlauben mir zB komplett alleine nach Prag (sind von mir zu Hause 560km) oder Brünn (Tschechien) zu fahren oder ich darf auch in andere Nachbarländer Österreichs komplett alleine mit dem Zug fahren... Wie nach 2.ohrlöcher fragen? Oder soll ich es komplett heimlich machen- die Möglichkeit dazu hätte ich ja bei meinen Reisen 🎉

Danke und verzweifelte Grüße 😩💩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?